Office 2013: PDF exportieren funktioniert nicht mehr - Office reparieren auch nicht

Gibt es ein gutes Tutorial wie ich den Computer am schnellsten und einfachsten aufsetzen kann ohne meine Daten zu verlieren? Externe Festplatte habe ich.

Und wie gesagt, ich habe keine Windows DVD
 
BlubbsDE schrieb:
Du weißt am besten, wo Du Deine Daten auf dem Rechner liegen hast. Deine Daten auf der externen HDD sichern und Windows 8 neu installieren. Programme kannst Du nicht sichern. Die musst Du auch neu installieren. Ein Win 8 Installationsmedium bekommst Du direkt von Microsoft.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Und wo finde ich den Product Key? Am Computer selbst ist kein Hinweis. Habe den PC von notebooksbilliger.de

Und wie lösche ich zuerst windows?
 
Wo der Prudukt Key steht. Kommt drauf an. Wenn Du Windows mit gekauft hast, dann musst Du den Key in irgend einer Form mitbekommen haben. Wenn Win 8 schon vom Hersteller des Geräts vorinstalliert war, dann wird er im Bios hinterlegt sein. Ist zB bei Notebooks nahezu immer der Fall. Wenn zweites stimmt, dann einfach Win 8 installieren. Win 8 holt sich den Key selbst aus dem Bios.

Löschen kannst Du die HDD am Anfang der Installation. Wo Du die HDD auswählen kannst, kannst Du sie zuvor auch löschen und formatieren.
 
Key habe ich jetzt herausgefunden.

Kann ich die Windows auch über eine Externe Festplatte installieren oder geht das nur über USB-Stickt oder DVD?
 
habt ihr noch tipps was ich sichern muss.
habe alle wichtigen ordner vom desktop gesichert.
Die Outlook-Mail-Datei (ich hoffe das reicht, das dann auch die ganze ordner-Struktur mitgenommen wird) und die ganzen Lesezeichen und Verlauf vom Browser sind noch vorgemerkt.
Gibts sonst noch wichtige Sachen die man sichern sollte?
 
Sichere den ganzen Benutzerordner (C:\Users\THOMASBAUER), dann ist eigentlich alles dabei.
 
mein PC macht mich verrückt.
Ständig beim Backup auf externe Festplatte Fehlermeldungen bekommen sodass ich mehrfachs defragmentieren musste.
und gestern der Höhepunkt:
Per USB waren der WLAN Stick und die externe Festplatte angeschlossen.
Und nach einem Neustart hatte ich weder Internetverbindung noch konnte ich auf die externe Festplatte zugreifen. Bekam eine Fehlermeldung das Zugriff nicht möglich oder so ähnlich. Dann die externe Festplatte auf einem Laptop angesteckt, gleiche Fehlermeldung. Es war nicht einmal defragmentieren möglich, da einfach keine Festplatte im Laufwerk angezeigt wird. Dann an meinem imac angesteckt und über den konnte ich die Festplatte dann gottseidank defragmentieren.
Aber wie ich meinen WLAN Stick wieder zum Laufen bekommen? Keine Ahnung? Scheint so als kille mein Computer jetzt schon alle extern angeschlossenen Geräte...

EDIT: Habe über Google eine Lösung gefunden. Im Gerätemanager beim WLAN Stick auf "aktivieren" stellen. Scheinbar hat das System hier automatisch deaktiviert. Nur findet er jetzt nur noch einen Wifi anschluss, allerdings nicht meinen :/
Bzw nach manueller Einrichtung "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

Wenn ichs über NETGEAR Menü versuche ebenfalls
"Es konnte keien Verbindung mit dem WLAN hergestellt werden : "
 
Zuletzt bearbeitet:
THOMASBAUER.cc schrieb:
Ständig beim Backup auf externe Festplatte Fehlermeldungen bekommen sodass ich mehrfachs defragmentieren musste.
Die Fehlermeldung würde ich gerne mal sehen.

THOMASBAUER.cc schrieb:
Per USB waren der WLAN Stick und die externe Festplatte angeschlossen.
Möglicherweise ein Stromproblem? 2,5" oder 3,5" Platte? Mit/ohne Netzeil?

Netgear-Router einfach mal neugestartet?
 
So ein Scheiss. Kann nicht einmal WIndows neu aufsetzen. Mit DVD gestartet und nun hängt er seit einer Stunde bei "Setup wird gestartet"

@Darlis
Backup habe ich nach Ewigkeiten geschafft. Mit Netgear bin ich nicht weitergekommen. Router neu startetn half nichts.
Ergänzung ()

Update: Nach ca. 2 Stunden bin ich doch weitergekomm

Mir hat dann das Setup zwei Möglichkeiten angezeigt:
Upgrade
Benutzerdefinierte Installation

Ich habe Zweiteres ausgewählt. Ich hoffe das ist richtig so?

Danach habe ich das Laufwerk ausgewählt wo das bisherige Windows oben war, aber habe nichts formatiert oder so. Hätte ich das machen sollen?
Dann kam noch die Info das eine windows.old angelegt wird vom alten System und nun läuft die Installation mal.
 
Eigentlich hättest du die Partitionen löschen sollen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es eine Neuinstallation wird oder eine Reparatur. Im Hinblick auf dein Virenproblem ist das natürlich nicht gut.

Wenn das Setup derart lange dauert, ist das ein weiterer Hinweis auf einen Hardwaredefekt.
 
Zurück
Oben