Office 2013 über Testzeitraum hinaus nutzbar?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Guten Abend, entschuldigt bitte die Frage aber ich konnte keine Antwort finden.
Für die kommenden 3 Monate benötige ich MS Office für ein Projekt. Privat nutze ich für Kleinigkeiten LibreOffice und auf Arbeit habe ich Office 2013, womit ich auch besser umgehen kann. An dem Projekt möchte ich sowohl auf Arbeit als auch privat arbeiten. Das Office Paket gibt es ja als Testversion für 60 Tage kostenlos. Ich erinnere mich schwach an Office 2007, das über den Testzeitraum hinaus benutzt werden konnte. nach den 60 Tagen erschien immer wieder eine Warnung dass der Textzeitraum abgelaufen ist und es gab über die Windows Updates keine Updates mehr. Aber alle Funktionen waren gegeben.
Ist das bei Office 2013 auch der Fall oder muss ich zwingend nach 60 Tagen eine Lizenz kaufen, ansonsten kann ich nicht weiterarbeiten?
 
Office 365 kostet 7 Euro pro Monat (bzw 10 Euro mit bis zu 4 Installation), mit einem Education Programm kommts vermutlich noch günstiger - die "legale" Lösung wäre also gar nicht so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern virtuelle Maschinen vorhanden sind kann man es beliebig häufig nutzen. Man setzt einfach die virtuelle Maschine zurück und installiert neu. Die 7€ pro Monat halte ich für extrem teuer. Ich habe bei Office 2010 für 3 Dauerlizenzen (!) knapp 100€ bezahlt. Hätte ich das für 10€ gemietet wären seither 430€ angefallen (wohlgemerkt monatlich steigend).
 
An Office365 dachte ich auch schon aber das wäre suboptimal. Im Vergleich zu Office 2013 gibt es wieder einige Änderungen und aufgrund der ständigen Wechsel zwiscehn 365 und 2013 mache ich mir etwas Sorgen zwecks Kompatiblitätsproblemen.

@R4sh: Danke! Die Methode scheint auch für 2013 zu funktionieren. :)
 
Zurück
Oben