Office 2016 dpi Skalierung deaktivieren ?

dayo21

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
30
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe neben einem UHD Monitor (Skalierung 150 %) auch einen FHD Monitor (Skalierung 100 %) an meinem Windows 10 Pro Rechner (aktuelle Win 10 Version). Wenn ich ein Fenster von dem UHD zum FHD Monitor verschiebe, wird die Schrift unscharf dargestellt. Bei den meisten Programmen kann ich dieses Problem beheben, in dem ich unter den Kompatibilitätseinstellungen die "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktiviere". Bei den ~.exe Dateien für Office 2016 fehlt jedoch der Kompatibilitätsreiter in den Eigenschaften. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann ?
Übrigens hat als einziges Office Programm "Powerpoint" NICHT dieses Problem, es skaliert beim Fensterverschieben einwandfrei.
Ich habe natürlich schon danach gegoogelt und folgenden Link gefunden:http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-powerpoint/office-apps-scaling-between-multiple-monitors-with/e227b2a9-9b85-463c-b974-2d09dc89be7e

Aber wie bereits beschrieben: Es gibt bei mir keinen Kompatibilitätsreiter in den Eigenschaften der Office-Ausführungsdateien.
PS: Der Windows Explorer sowie Task Manager skalieren auch fehlerhaft, die "Windows Einstellungen" auf "App Basis" funktionieren hingegen wieder. Ich werde daraus echt nicht schlau. Ist das ein Bug in Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
…könnte auch ein Feature sein :D

Bist du sicher die echte EXE erwischt zu haben? Ich habe nicht 2010 sondern nur 2010, da sind alle Optionen im Sortiment.

CN8
 
Ich folgte den Verknüpfungen über "Dateipfad öffnen" zur ~.exe; z.B. zu winword.exe für Word. Wüsste nicht, was man da falsch machen könnte ?! Liegt es vielleicht daran, weil ich ein Office 365 nutze? Aber die Installationen auf dem PC dürften doch identisch sein zu Office 2016, denke ich.
 
Zurück
Oben