Office 2016 - keine Benuzterdefinierte Installation?

Chakotay192

Lt. Commander
Edit:// Wie kann ich Office 2016 (ProPlus) Benutzerdefiniert installieren? Brauche nur Acess, Word ...

Hallo, ich hatte seit 2009 - Das Office 2010 und konnte immer auswählen welche Programme ich nutzen will. Eigentlich nur Word und OneNote. Jetzt beim neuen Office 2016 gibts die Auswahl nicht mehr??? Und einfach alles - samt Skype etc wird draufgeklatscht. Wie komme ich in das Auswahlmenü?? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Echt`?? Outlook und das alles benutze ich gar nicht. Skype habe ich jetzt doppelt installiert. Ist es nicht alles zu unorganisiert dann? Oder kann ich die Sachen ruhig drauf lassen?

Dankeschön. Das sieht aber wirklich umständlich und auch kompliziert aus für mich. Gibt es denn nicht ein Tool, mit dem ich das einfacher handhaben könnte?

Was ist daran kompliziert?
Setup mit /admin starten, die gewünschten Programmteile im Anpassungstool auswählen, das Ganze als .msp abspeichern und in den Updates-Ordner im Installationsverzeichnis legen.
Sind vier Schritte und dauert keine einzige Minute, einfacher wirds nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool nuetzt Dir gar nichts, weil das nur fuer die Pro Plus Version ist, bei der die benutzerdefinierte Installation immer von Haus aus moeglich ist.

Das Problem ist, dass die neuen Office-Versionen alle als Klick-to-Run ausgeliefert werden. Die laufen sozusagen auf einer virtuellen Maschine, die auf Deinen Computer gestreamt wird. Es liegt in der Natur der Sache, dass man da keine Komponenten zur Installation auswaehlen kann.

Was Du brauchst, ist ein vollwertiger Office 2016 Installer ("Single Image" genannt). Ob es den fuer die neue Version noch gibt, und ob man da als Normalsterblicher dran kommen kann, weiss ich nicht. Es sollte Dir aber die noetigen Stichworte zur weiteren Suche liefern.

Ich habe die ProPlus Version! Wie mache ich es damit?

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das in der Pro Plus nicht ohne Zutun funktioniert. Sicher dass es nicht Pro ohne Plus ist?

Evtl. hat MS aber auch die Pro Plus Version nun auf Click-to-Run umgestellt...

Wo hast Du die Version denn runtergeladen? Wenn Du eine DVD oder ein ISO nutzt, duerften die Chancen in jedem Fall besser stehen als bei der Installation ueber Web-Installer.

Hab die 25Tage free Version als ISO heruntergeladen. Ohne Serial ist es 25Tage nutzbar. Was muss ich den tun :/

Ich verzweifele schon. Ich glaub ich gehe wieder zurück auf Office XP - aber ich will gerne das 2016er...!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja Office 365, und nicht Pro Plus... Warte bis auf Technet Office 2016 als Trial erhaeltlich ist, und benutze das dann. Das sollte dann auch 180 Tage lang nutzbar sein, falls der "Re-Arm" mit der neuen Version noch geht.

Albert_Wesker schrieb:
Ich habe die ProPlus Version! Wie mache ich es damit?

Dafür gibt es das Office 2016 Deployment Tool.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49117

Entpacken. Hier dann noch für sich die configuration.xml anpassen, hier wird eingetragen
was nicht installiert werden soll.
Die Setup.exe mit dem Zusatz -"configure configuration.xml" starten, oder noch eleganter
im Editor "setup.exe /configure configuration.xml" einfügen und als setup.cmd speichern und mittels dieser Datei starten.

Wieso braucht man dafür ein umständliches Deployment Tool? Wieso gibt es im Installer kein Auswahlmenü?
Habe "Office 2016 Home and Student" für meine Eltern gekauft und festgestellt, dass Installer ohne Stopp von Anfang bis Ende durchläuft, das kann doch nicht der Ernst sein?!

Habe jetzt seit heute die Office 365 University Lizenz und möchte das Paket nun nicht komplett auf meinem PC installieren. Leider finde ich nirgends, welche Version ich nun habe. Home/Pro/ProPlus/... Kann ich auch die normale Office 2016 Version installieren und später dann mit meiner Lizenz aktivieren?

Diese Anleitung hat funktioniert. Als Version musste O365HomePremRetail angegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben