Office 2016 Mails mit Digitalsignatur lassen sich nicht löschen

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Hallo,

es geht um MS Office 2016 und ein dort verbundenes Exchange 2010 Postfach innerhalb einer Windows-Domäne.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich alle E-Mails von Absendern mit Digitalsignatur (mit diesem roten Zertifikatssysmbol), nicht löschen lassen. D.h. ich markiere die E-Mail und drücke ENTF oder mache es mit der Maus, egal wie - es passiert einfach nichts.

digi.PNG

Die anderen Mails können ganz normal gelöscht werden und landen in "Gelöschte Elemente".

Wo genau muss man in den Einstellungen das Häckchen setzen, um das Löschen digital signierter Mails zu ermöglichen? Ich habe gesucht und leider nichts gefunden. Oder ist das ein Kompatibilitätsproblem zwischen Outlook 2016 und Exchange 2010?

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht verstanden, was das jetzt mit den 28 Sekunden sein sollte , aber:

Es geht um keine Unterhaltungen, davon habe ich, glaube ich auch kein Wort verloren.
Es geht darum, dass die mit dem Zertifikatssymbol versehenen Mails sich nicht löschen lassen - verschieben in einen Unterordner geht aber ohne Probleme.

Vielen dank für den nicht sehr freundlich formulierten Lösungsansatz, er führt aber nicht zum Erfolg.
 
Weiss echt keiner Rat?
 
Zurück
Oben