Office 2019 Outlook, Imap neue Mails

KAL

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.132
Ich habe das Outlook schon lange installiert und es lief problemlos. Ich wüsste nicht, was ich geändert habe.
Zwei Imap Postfächer sind eingetragen und ich sehe nach Start von Outlook neue Mails von Postfach 1 erst, wenn
ich auf Postfach 2 geklickt habe und dann wieder auf Posteingang Postfach 1 klicke.
Anders geht es nicht. Ich kann 10x F9 drücken und die Balken laufen alle brav auf 100%, Outlook zeigt mir für Postfach 1 keine
neuen Mails an.
Nach dieser Initialisierung arbeitet Outlook wieder normal und zeigt neue Mail unaufgefordert an.
Hatte das schonmal jemand ?
Die Imap Anwendung z.B. auf dem Handy funktioniert problemlos (Aqua Mail).
 
Trenne die Postfächer wieder und verbinde die einzeln mit einem Test nach jeder Anbindung.

Und Auamail ist Datenschutztechnisch äußerst bedenklich. Google mal danach... Ich hatte es bis dahin auch installiert. Soweit ich ich erinnere hat es Postfach Kennwörter an den Programmierer versendet.
 
FairEmail ist die Lösung. Ja man kann den Fehler suchen. Ich suche nach einer schnellen Lösung. Ist zwar schön wenn man die kennt aber da Probleme häufig verschieden sind geh ich anders ran...
 
Zurück
Oben