Office 2019 reduziert FPS / Hz von 120 auf 10

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.276
Habe seit heute das Problem, dass alle Office 2019 Programme, meine Bildwiederholungsrate extrem in den Keller drückt.
Sobald ich ein Office Programm öffne, geht die Hz Zahl bis auf 10 runter. Sie pendelt sich dann zwar wieder auf 120 ein, aber sobald ich etwas in dem jeweiligen Office Programm anklicke, oder das Fenster verschiebe, geht die Zahl wieder in den Keller.

Bei anderen Programmen tritt dieser Fehler nicht aus.
Die Office Anwendungen habe ich auch schon alle deinstalliert und nue installiert.
Dachte zuerst an GSync, aber auch hier hat ein deaktivieren nichts gebracht.
 
Office Programme benutzen GPU Beschleunigung, die in den Einstellungen abgestellt werden können.

Habe auch auf meinem Rechner Office & Games aber so einverhalten noch nie feststellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Meine GPU sollte eigentlich mit Office zurecht kommen.
Ich hatte dieses Verhalten davor auch noch nie. Im Taskmanager schlägt auch weder die CPU, noch die GPU extrem aus, wenn die Zahl nach unten geht.
 
Ich hatte bei GSync ein ähnliches Verhalten mit vielen Programmen, da hatte am Ende afaik nur geholfen, GSync nur bei Vollbildanwendungen aktiv zu haben:
1628444829838.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Habe jetzt den Installer neu runter geladen und alles was mit Office zu tun hatte, von der Platte gelöscht. Zumindest die Einträge, die ich gefunden habe.
Nach der dritten Installation war dann alles in Ordnung. Kann aber absolut nicht nachvollziehen, woher der Fehler kam.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben