Office 2019: "Suche nach verfügbaren Druckern" dauert lange

Exodes

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
169
Hallo zusammen,

wann immer ich unter folgender Office-Version drucken möchte, startet die Funktion "Suche nach verfügbaren Druckern", die nach ca. 42 Sekunden erfolgreich abschließt. Ich will allerdings nicht jedes Mal derart lange warten müssen. Außerdem ist Office während dieser Suchzeit nicht mehr zu bedienen. - Ein Versuch führt stets zu "Keine Rückmeldung".
Andere Programme, wie Adobe Reader, finden den Drucker unverzüglich.
Der Drucker ist über Ethernet und statischer IP-Adresse im Heimnetzwerk angebunden.

Office-Version: Microsoft Office Professional Plus 2019 (Version: 16.0.13127.20616)
Drucker: Brother MFC-J1300DW

Eine Neuinstallation, sowie das Löschen temporärer Dateien (Windows; AppData) führten zu keiner Besserung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus.
 
Meine Word 2019 Version lautet: Build 13328.20356 Klick-und-los.
Es scheinen Updates zu fehlen.
 
sei doch froh, dass er nach 42s was findet. Ich weiß ja nicht, wie oft Du danach suchst. :)
Schlimm wäre es, wenn er nichts finden würde.
 
Den Brother Drucker den wir früher mal im Netzwerk hatten, hat Brother intelligenterweise nur mit einem GDI-Treiber ausgestattet der überhaupt nicht mit Netzwerken zurecht kam. Wenn es was anderes wie PostScript Treiber für das Gerät gibt, dann probiere mal diese aus.
 
Zurück
Oben