Office 365 Business Essentials mit eigener .at Domäne

droogF

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo o/

Mein Bruder braucht einen Mailanbieter für sein Kleinunternehmen. Office 365 wird öfters empfohlen und soll es werden, allerdings möchte er eine .at Adresse haben. Office bietet wenn ich das richtig verstanden habe nur folgende TLDs:
.biz
.com
.info
.me
.mobi
.net
.org
.tv
.co.uk
org.uk

Kann ich über nic.at z.B. die Adresse betrieb.at registrieren und beim Office 365 Business Essentials Paket als Domäne hinzufügen? Wenn ja, muss ich die Domain direkt bei nic.at oder über einen .at-Partner registrieren?

Danke für die Unterstüzung!
 

Anhänge

  • nic.jpg
    nic.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 310
Das heißt ich könnte auch z.B. bei easyname "betrieb.at" für nur 15€ einfach registrieren und dann direkt bei Office hinzufügen und ein Postfach wie z.B. office@betrieb.at erstellen? Ist das echt so einfach?
 
Wow ok, ich habe mir das komplizierter vorgestellt als es ist. Vielen Dank. :)
 
Achte darauf, dass der Registrar gleich einen DNS-Dienst anbietet. Sonst brauchst du noch ein Hosting um die MX-Einträge zu tätigen.

Wenn sowieso noch eine Website dazukommt, wirst du allerdings so oder ein Hosting brauchen.
 
Oh vorhin die Domain bei easyname für 15€ registriert, die 5€ kann ich verschmerzen. :)

€: Habe unter DNS Einträge auf easyname einen TXT Eintrag mit dem Inhalt MS=ms*ziffern* erstellt. Wenn ich auf überprüfen klicke steht folgendes:

Wir können keine Namenserver oder DNS-Einträge für die Domäne *Domäne* finden. Die Domäne scheint nicht vorhanden zu sein. Überprüfen Sie, ob Sie den Domänennamen richtig eingegeben haben. Wenn Sie die Domäne vor kurzem registriert haben, kann es 5 bis 10 Minuten dauern, bis die Änderung im System repliziert wurde. Manchmal dauert es abhängig von Ihrer Registrierungsstelle auch wesentlich länger.

Wie lange kann so etwas dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke! Dann heißt es jetzt warten.

€: Ist durchgegangen, Domäne hinzugefügt, Postfach erstellt, Bruder glücklich. :D
Danke nochmals für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimondi
Zurück
Oben