Office 365 Exchange

manuel_bo

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
215
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Domain und einen Office 365 Account und würde Ihn gerne wie folgt nutzen:
- Ich habe eine xxx@onmicrosoft.com Adresse erhalten.
- ich würde nun gerne meine Email meiner Hauptdomain(xxx@Nachname.de) an xxx@onmicrosoft.com weiterleiten. Das funktioniert auch alles sehr gut.
- ich habe nun das Problem, wenn ich eine Email verschicke als Absender die xxx@onmicrosoft.com angezeigt wird.
wie kann ich die Einstellungen ändern, dass als Absender xxx@Nachname.de angezeigt wird?

Danke

Gruß

Manuel
 
Ja, das funktioniert nicht. Hat vor ein paar Jahren mal geklappt, nun nicht mehr.
Das MS Support-Forum hat dazu sehr viele (und lange) Beschwerdethreads.
Die Domain muss bei MS selbst gehostet werden, dann gehts.
 
Das geht nur wenn du deine Domain bei Microsoft auch als Besitzer zertifizierst. Das geht dort im Admin Center und wird mittels TXT Einträgen an der Domain gemacht. Dann kannst du für deinen User auch direkt damit versenden bzw. dich damit einloggen, bei Bedarf kannst du auch den Microsoft Exchange als deinen Mailserver bei deiner Domain hinterlegen dann gehen die Mails direkt dahin.

BTW: Mein Antispam Gateway würde Mails wie du sie senden wolltest direkt ablehnen weil der Mailserver von Microsoft aktuell mit deiner Domain gar nichts zu tun hat und demzufolge gar nicht für diese Domain zuständig ist.
 
holdes schrieb:
...bei Bedarf kannst du auch den Microsoft Exchange als deinen Mailserver bei deiner Domain hinterlegen dann gehen die Mails direkt dahin.

Ankommen dann ja, schicken aber immer noch nein.
 
Das Admin-Center gibts aber sicher nur in den prof. Office365 Angeboten. Bei Home/Privat wird das eher nicht funktionieren.
 
Das kann durchaus sein, da ich aktuell leider kein Abo habe können wir nur mal sehen was der Threadersteller dazu sagt bzw. ob es diese Einstellung bei ihm gibt. Für den Fall das es nicht so ist bleibt ihm nur übrig auf ein Business Model zu wechseln wie du schon angemerkt hast, denn da geht es definitiv.
 
Ich hab ein "normales" Office365 Abo und kann dir sagen, es geht dort nicht. Nur in den Business Plänen.

Die MS Foren sind voll davon, weil es halt vor längerer Zeit mal ging und MS die Funktion irgendwann mal abgedreht hat.
 
Was aber auch verständlich ist, denn wie erwähnt lehnen vielen Anti Spam Gateways Mails ab welche nicht über die Domain zum MX Eintrag passen oder gar SPF. Der Schritt ist daher nachvollziehbar, der MS Support wird sonst seinen Kunden öfter erklären müssen wieso die Empfänger Mails nicht bekommen also lieber mit der Microsoft Domain.
 
Zurück
Oben