Office 365 Home (5User/10Euro) - outlook.de Email - Kontakte-Sync - Kategorien weg

Jediman

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
44
Hallo, ...

Ich nutze seit kurzem Office 365 Home (5User/10Euro). Meine Kontakte + Kalender laufen zwecks Synchronisierung mit Handy und Co. über meine "meinname@outlook.de" Email-Adresse. Dafür hat Outlook dann eine .OST angelegt. Emails laufen bei mir ALLE über mein GMX-Konto (alle Emails darunter auch die von "meinname@outlook.de" werden nach meinem GMX-Konto weitergeleitet, so das ich ALLES über GMX abrufe). Das GMX-Konto ist demnach ganz normal als POP3 mit einer PST angelegt worden.

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte mich tagelang hingesetzt und meine 1000+ Kontakte in Outlook 2013 kategorisiert. Nachdem ich nun dann auch Opfer des tollen Patch-Desasters wurde und als LÖSUNG auch alles neu installieren musste, waren jedoch ALLE Kategorien verschwunden. Kalender und Kontakte waren alle da, aber die Kategorien dazu alle weg. Die alte .ost konnte ich auch weder mit der neuen ersetzten, noch einlesen oder importieren usw.

Wo sind/waren meine Kategorien denn gespeichert und warum sind diese nun weg?

Gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Kategorien zu kommen?

Wie kann ich das künftig vermeiden? Kann man irgend etwas woanders speichern zB in der PST von GMX?

Warum werden die Kategorien nicht auch mit auf meine outlook.de Konto synchronisiert, dort gibt es ja auch die Möglichkeit bei den Kontakten das man Kategorien anlegen kann ... oder MUSS man die sogar explizit nur dort anlegen damit sie nicht verloren gehen?

Vielen Dank.

PS: Bisher hatte ich nicht viel zu diesem Thema gefunden eventuell das hier:
http://www.outlook-2013.de/riskiere...endung-von-imap-in-outlook-2013-zu-verlieren/
 
Zurück
Oben