Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen, ab wann der Lizenzzeitraum beginnt? Nachdem ich mich mit meinem Key bei MS angemeldet habe oder nachdem ich die Software das 1. Mal heruntergeladen und installiert habe?
Einen Key bekommst du nicht. Du legst ein Konto an und gibst deine Zahlungsinfo an. Dann bekommst du einen Online-Installer. Mit diesem kannst du jederzeit eine Installation durchführen und nach dieser Installation meldest du dich mit deinen Zugangsdaten an.
Und ab diesem Moment läuft die Zeit, also sobald du bezahlt hast. Wenn du danach nicht installierst bist du selbst schuld. Denn das Produkt steht dir ja sofort nach Bezahlung zur Verfügung.
Wenn ich mir den Key z. B. bei Amazon kaufe und schicken lasse, dann kann MS doch gar nicht wissen, wann der "bezahlt" wurde, wenn ich ihn erst später dort registriere?
Overflow: natürlich, ich glaub die anderen sind noch nicht wach. sobald du den key bei MS eingibst gilt der Zeitraum. wenn du dann nicht direkt iwo installierst is dein abo "verschenkt" in der zeit.
Die Frage ist nur, wo gibt man diesen Key ein? Direkt im Microsoft Office Konto? Denn das ist ja notwendig um Office 365 Home/Personal nutzen zu können. Und dort bekommt man einen Installer runtergeladen, bei dem man keinen Key eingeben kann/muss.
Ich habe es direkt bei Microsoft gekauft, mit einem Kauf von anderen Anbietern habe ich keine Erfahrung.
Die Frage ist nur, wo gibt man diesen Key ein? Direkt im Microsoft Office Konto? Denn das ist ja notwendig um Office 365 Home/Personal nutzen zu können.
Ja, und genau darum werde ich das dann erst tun, wenn der alte Key abgelaufen ist. Hätte ja sein können, der neue verlängert den alten nach dessen Ablauf. Aber da gehe ich dann wohl doch auf Nummer sicher und warte einfach ab, bis ich den neuen da eintrage.