Office 365 Installationspfad ändern nicht möglich?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Servus,

ich würde gerne das Office 365, welches ich als Installer quasi runterladen kann und sich dann selbst installiert, auf eine andere Partition als C: installieren, da meine mSata mit dem OS drauf nur noch 4GB freien Speicher hat...

Damals bei einer Office 2013 Testversion konnte man einfach auf Installation anpassen klicken, bei dem neuen Office 365 wird man aber nicht gefragt, es installiert sich nach dem Installerstart alles von selbst auf C:. Nun habe ich das Office wieder gelöscht, wenn ich nun den Installer starte kann ich schon garnichts mehr machen, da er mir direkt sagt "bitte geben sie Speicherplatz frei", da ich unter 5 GB auf C: habe.

Gibt es da keine Möglichkeit den Pfad zu ändern? Danke!

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass eine Systempartition, welche so voll ist, nicht gerade ideal ist. Darum soll es bitte hier nicht gehen :)

Danke!
 
Mach doch lieber auf der Platte Platz :D Einfach mal ne Software ausloten die du nicht so oft nutzen wirst wie Office und auf die andere packen . Erspart dir diese Problematik
 
hxe1990 schrieb:
Mach doch lieber auf der Platte Platz :D Einfach mal ne Software ausloten die du nicht so oft nutzen wirst wie Office und auf die andere packen . Erspart dir diese Problematik

Ich habe das OS auf der internen msata installiert, die nur 24GB hat. Leider kann man mein Lenovo U310 nur extrem schwer öffnen (eingeklippt, ohne schrauben), sodass eine Aufrüstung schwierig ist. Die ebenfalls verbaute 500GB HDD nutze ich zur Zeit als Datenpartition.

Habe den Speicherbedarf von Win 8 in der hinsicht etwas unterschätzt, aber nachdem ich nun alle Treiber und Updates installiert habe, sollten 4GB Luft noch okay sein. Muss ich halt hin und wieder den CCleaner anschmeißen, damit mir das System nich zumüllt mit Cookies, Temps, etc...

Keine Chance auf ein Office auf D:/ ? Finde ich schon krass dass man absolut null Chance hat, das auswählen zu können.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich besitze ein Windows Tablet mit 16 GB internem Speicher. Wenn ich neben Windows hier noch Office drauf packe ist die Platte voll.
Kurzzeitig habe ich es geschafft das Problem zu lösen indem ich die Installation manuell verschoben habe. Mit dem mklink /d Befehl kann man dann einen symbolischen Link erzeugen (geht nur wenn beides im NTFS Format). Die Lösung ist aber nach installieren von Updates zusammen gebrochen. Ist also kein perfekter work around.

Wünsche allen viel Erfolg mit dem Problem und warte auf bessere Vorschläge.
 
Zurück
Oben