Office 365 - Lokale Verknüpfung mit Benutzerkonto funktioniert nicht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen!
Nachdem kürzlich meine Office 365 Testphase ausgelaufen ist wollte ich Office heute mit so einem Produktschlüssel aktivieren. Also habe ich Word gestartet, den Code aus der Box in dieses aufploppende Fenster eingegeben und die Aktivierung auf mein Office 365-Konto dann im Browser abgeschlossen. Zurück im Word wurde mir daraufhin allerdings immernoch angezeigt, dass ich Office doch bitte aktivieren soll. Gut hab ich mir gedacht, melde ich mich mal ab und wieder an.
Das Problem dabei ist jetzt nur: nachdem ich eMail und Password eingegeben habe passiert... nichts, weder in Word, noch in Excel, noch in PowerPoint (Outlook verwende ich nicht). Office sollte aktuell sein (zumindest zeigt Windows Update, dass alles aktuell ist). Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?
lg autoshot
 
Was steht unter Konto? Wird dort Deine Mailadresse korrekt angezeigt und auch Microsoft Office 365?

Müsste in etwa so aussehen.

1586276275121.png
 
Smurfy1982 schrieb:
Müsste in etwa so aussehen.

Genau so siehts eben nicht aus, weil ich mich mit meinem Office 365-Konto nicht anmelden kann :(

Aktiviert ist Office aber definitiv:
Screenshot.png
 
Was für einen Key / Lizenz hast Du gekauft? Das ist die wichtige Frage. Gehen wir mal von Pro Plus aus. Gerne genommen ob des Preises. Kann man nicht mit einem MS Konto verbinden. Installiert man mit dem Key und fertig. Man kann sein MS Konto hinzufügen, um zB auf Onedrive Dokument zugreifen zu können. Man kann es aber nicht mit einem Konto verknüpfen.
 
BlubbsDE schrieb:
Was für einen Key / Lizenz hast Du gekauft?

Das ist eine Office 365 Home Lizenz (siehe nachträglich hinzugefügten Screenshot oben).
 
OK, dann würde ich Office deinstallieren, den Installer über dein Konto herunter laden und neu installieren.
 
Lösch mal den Account unter Windows Taste Einstellungen/Konten/eMail & Konten
 
BlubbsDE schrieb:
OK, dann würde ich Office deinstallieren, den Installer über dein Konto herunter laden und neu installieren.

Läuft gerade, dürfte aber noch ein Weilchen dauern bei unserem lahmen Internet :(

blaxxz schrieb:
Lösch mal den Account unter Windows Taste Einstellungen/Konten/eMail & Konten

Dort war der mein Account gar nicht gelistet.

KnolleJupp schrieb:
Windows 10 nutze ich mit einem Microsoft-Konto.

Ich hab den PC bewusst mit einem Offline-Konto eingerichtet.

EDIT

Ok die Installation ging dann doch schneller als erwartet @BlubbsDE . Leider jedoch mit demselben Ergebnis wie vorher: als ich nach Ende der Installation Word gestartet habe wurde ich direkt aufgefordert, mein Passwort einzugeben (eMail war bereits eingetragen). Das habe ich gemacht und dann wurde kurz so ein Fortschrittsbalken angezeigt, der aber gleich wieder verschwunden is und am Ende war ich wieder nicht angemeldet...

@blaxxz ich hab dort bei Einstellungen/Konten/eMail & Konten vorher schonmal versucht, ein "Microsoft-Konto hinzu[zu]fügen", woraufhin sich so ein Fenster mit "Einen Moment bitte..." und so kreisenden Pünktchen geöffnet hat. Nach einer halben Stunde hab ich das dann allerdings abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du auf der Maschine schonmal eine andere Microsoft Office Version installiert?
 
Smurfy1982 schrieb:
Hattest Du auf der Maschine schonmal eine andere Microsoft Office Version installiert?

Nein, seit ich den PC Ende Dezember frisch aufgesetzt hab war da ausschließlich Office 365 installiert.
 
Ok, weil ich kenn es wenn eine Testversion installiert ist und dann 2016 installiert wird. Da beißen sich schon mal die Lizenzen...

Habe eben zum Test Office auf der Maschine hier abgemeldet. Word ging nach Beenden/Start in den Ansichtsmodus. Anmeldung hat geklappt und es funktioniert wird. Die Server antworten.

Hast Du evtl. mit einem Tuningtool diverse Funktionen deaktiviert? (Telemetrie, diverse Dienste, etc) Dann könnte der Aktivierungsprozess da jetzt drüberfallen.
 
@Smurfy1982 nicht, dass ich wüsste. Nach der Einrichtung im Dezember is mir ansonsten aufgefallen, dass ich Windows 10 1809 statt 1909 installiert hab, weshalb ich das Upgrade auf 1909 über Windows Update laufen hab lassen (kA ob das eine Rolle spielt, aber ich wollts mal erwähnt haben).
 
Ihr wisst schon, dass Windows 10 aktuell fast immer mit einer Office Testversion kommt?
Das ist so eine Version, die bei der erste Benutzung erst richtig aktiv wird.
Das hat mich auch schon durcheinander gebracht. Man sieht diese Version nicht unter "Programme und Features" sondern nur über das Startmenü bzw. "Apps und Features", kann sie aber deinstallieren.
 
autoshot schrieb:
Kann mein (G DATA) Virenscanner eigentlich was mit der Anmeldeproblematik zutun haben?
Kann sein. Vor allem mit G-Data habe ich schon echt schlechte Erfahrung gemacht,
nicht auf meinem Rechner - da käme so was nie drauf - aber bei anderen eben, die dadurch mehrfach unterschiedlich seltsame Probleme hatten.
 
@blaxxz Danke für den Tipp, da werd ich nach den Feiertagen gleich mal reinschauen!
 
Zurück
Oben