Office 365 University lokal installierbar?

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.145
Hiho,

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, und finde lustigerweise auch keine Antwort darauf im Google:
Lässt sich Office 365 University (also das 4-Jahres "Abo") ganz normal als Desktopprogramm installieren, und komplett lokal und OHNE Internet nutzen? Also so wie das 2010er?

Irgendwie scheint mir die Antwort darauf in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Oder traue ich Microsoft doch zuviel Dreistheit zu?

Vielen Dank!

Ps: kennt einer diesen Store: https://www.fruitstore.ch/de/software/microsoft/office-365-university/english ?
Der Preis ist unschlagbar gut, aber macht einen sehr seltsamen Eindruck?
 
1

1668mib

Gast
Nutzen ja. Installieren nein, dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Aber ehrlich gesagt hätte man das mit der Nutzung auch mit Tante Google in Erfahrung bringen können...

Und naja, ob 4 oder 8 Jahre ist für mich jetzt nicht soo wichtig :p

Und bei dem Store gilt das mit den weiteren 4 Jahren ja nur, wenn du noch Student bist... ka ob das für dich gilt...
 

makiyt

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.421
Moin.

Natürlich kann man das lokal installieren, hab ich auch heute gemacht :)

Und zufälligerweise über einen Bekannten in CH auch über genau diesen Link :)

Funktioniert alles wunderbar. Überweisen, zwei Tage später kriegst ne Mail und die Datei ist im MS-Account. Damit hast Du dann zwei Installationen. Einfach auf dem Zielrechner übern Browser einloggen, und schon kannst du eine Art Setup-Datei runterladen. Allerdings wird das irgendwie direkt vom Server installiert, also kein direkter Download. Anpassen kann man das Setup leider auch nicht, nicht mal Komponenten oder Pfad auswählen. Aber sonstn alles bestens.
 

Pat

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.145
Installation übers Web ist ja Ok. Aber nachher will ich das lokal drauf, ohne Inet nutztbar - gut :-)

Aber wie bitte??? Das Setup ist nicht mehr anpassbar? Aber sind wenigstens noch die unterschiedlichen Office-Apps auswählbar, also kann ich nur Word, Powerpoint und Outlook draufhauen, ohne den Rest?


@1668mib: Hab fast ne Viertelstunde gegooglet und keine EINDEUTIGE, klare Aussage dazu gefunden!
Lediglich die eine hier: http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/mieten-statt-kaufen-microsoft-office-2013-im-test-12058101.html , sonst nichts. Und ich habe gelernt, nicht auf eine einzige Quelle zu vertrauen, dafür sind viel zuviele Deppen unterwegs und Falschaussagen im Netz!
 
1

1668mib

Gast
Nein kannst du nicht... zumindest habe ich keinen Weg gefunden. In der Software-Liste gibt es auch nur Reparaturmöglichkeiten für die Installation.

Und warum man FAZ als Quelle für Computer-Zeugs heranziehen soll ist mir nicht ganz klar.. :-)
Fach-Magazine schreiben z.B. sowas http://www.heise.de/newsticker/meldung/MS-Office-2013-ab-sofort-erhaeltlich-1793623.html
Dort wird es nicht explizit erwähnt, aber man kann auch keinen Online-Zwang herauslesen. Einen so krassen Einschnitt würde ein Fachmagazin sonst sicher explizit erwähnt.
Und nicht die Quantität der Quelle ist wichtig, sondern die Qualität. Gibt genug Mythen, die einfach nicht totzubekommen sind (wie z.B. dass es was bringen würde, die Prozessoranzahl in msconfig manuell festzulegen... das einzige was es bringt ist, dass man nach einem Prozessorwechsel vielleicht mal vergisst die Einstellung zu aktualiseren...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.145
Das ist ja nen Witz. Ein riesen Witz! 120GB SSD im Laptop und 4GB frei. Mal an die SSD Nutzer gedacht Microsoft? Das ist ja fast schon ein Nicht-Kauf-Grund!
 

einfachtoll

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
89
Ja du kannst es lokal installieren und natürlich auch komplett offline nutzen. Du musst es nur einmal bei office.com aktiveren, das wars.
 

makiyt

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.421
@makiyt:

Glückwunsch, 20 Euro gespart und ne nicht legale Lizenz bekommen...
Quelle für deine Behauptung?
Übrigens hab ich alles weitere, insbesondere die Freischaltung auf den MS-Account direkt von Microsoft erhalten. Soviel dazu.
Auch auf einem zweiten Rechner wurde es problemlos online über den MS-Account installiert und problemlos aktiviert.
Ergänzung ()

Also es wird definitiv lokal installiert und ist auch ohne Internet nutzbar, 100%.
Du kannst Word sogar nach Beginn des Setups direkt starten, es wird dann gestreamt.

Leider ist es echt so - das Setup kann nicht angepasst werden, nichts. Es kommt ein kleines Office-Video, "wir bereiten Office für Sie vor", o.ä. und dann läufts schon los.
Du kannst weder einzelne Pakete auslassen, noch den Installationspfad anpassen.
Spricht, die komplette Suite wird direkt auf C:\ installiert. Ärgerlich, weil ich die WIndows-Partition nur mit 40 GB bedacht habe und das eigentlich locker reicht... Naja, wenn wenigstens Outlook 2013 nicht so verschlimmbesser würde, wär das ja noch mein kleinstes Problem :/
 

Pat

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.145
Ich danke euch allen vielmals für eure Tipps und Infos! Damit ist alles restlos klar :-)
 
1

1668mib

Gast
@makiyt: Wenn du denkst ich irre mich, ruf bei Microsoft an und frag doch einfach bei denen nach.

Ich glaube die Weitergabe der Lizenzen wird bestimmt Einschränkungen unterliegen...
 

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.926
Leider ist es echt so - das Setup kann nicht angepasst werden, nichts. Es kommt ein kleines Office-Video, "wir bereiten Office für Sie vor", o.ä. und dann läufts schon los.
Du kannst weder einzelne Pakete auslassen, noch den Installationspfad anpassen.
Spricht, die komplette Suite wird direkt auf C:\ installiert. Ärgerlich, weil ich die WIndows-Partition nur mit 40 GB bedacht habe und das eigentlich locker reicht... Naja, wenn wenigstens Outlook 2013 nicht so verschlimmbesser würde, wär das ja noch mein kleinstes Problem :/
Ich habe 1 Lizenz aus dem Home User Program. Bezieht man Office 2013 Professional Plus Online, wird es ohne die Möglichkeit der Einflussnahme sofort auf C:\ komplett installiert. Erst der ebenfalls gekaufte Datenträger ermöglicht die angepasste Installation
 

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.926
Es geht auch um Office 365 und nicht um Office 2013 Professinal Plus ...

Für Office 365 University gibt's keine Offline-Installation (siehe auch http://community.office365.com/de-de/forums/130/p/83078/328046.aspx )
Für Office365 Home Premium gilt zunächst das gleiche wie für Office365 University.

Installiere ich mit Datenträger kann ich auch diese Installation nach meinen Wünschen beeinflussen.

Stimmt leider nicht. Es geht nur die Online-Installation. Ansonsten funktioniert der Office 365 Lizenz Key nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top