office 97 update installation ohne vorversion

spr

Lieutenant
Hi

also kann sein das dies gegen irgendwelche boardregeln verstößt, aber ich denke bei office 97 ist das mittlerweile egal.
ich will auf einem rechner office 97 update installieren. es ist ein neuer pc mit winxp. er ist als austausch gegen einen alten NT4.0 rechner gedacht, welcher die office97 version schon drauf hatte. leider braucht die update version ja irgendwelche daten einer vorigen installation von zB. office95.. word/excel 97 oder dergleichen um sie installieren zu können. die haben wir aber nicht. ich denke mal, die war auf dem alten nt rechner vorinstalliert.

gibt es hier irgendeine möglichkeit die 97 update version trotzdem zu installieren? cdkey und lizenz ist ja alles da. nur keine vorgängerversion.
oder geht es evtl. mit einer kopieraktion von bestimmten dateien des alten pcs?

danke

cd-key und Lizenz mögen ja da sein. Installation ist aber nur zulässig, wenn man zusätzlich eine Originallizenz einer Vorgängerversion hat.

Selbst wenn es einen Weg gäbe, die Update-Version allein zu installieren, wäre spätestens die Benutzung der Software illegal.

cd-key und Lizenz mögen ja da sein. Installation ist aber nur zulässig, wenn man zusätzlich eine Originallizenz einer Vorgängerversion hat.

ich habe das vor kurzem mit einer "off 2000 pro" Updateersion gemacht, als Grundlage reichte eine gültige Lizenz "Word97".

Nur so am Rande... das ist imo Illegal. Und wenn man man einmal die mehrfach geänderten deutschen Rechtschreibregeln außer acht lässt und das der Support seid Jahren eingestellt ist, ist Office97 immer noch brauchbares Programm das z.B. auf Ebay passable Preise bringt. Ich verwende es selbst noch und vermisse bislang nichts.

Um eine Office97 Updateversion installieren zu können ist entweder eine Office95 Version oder die erste Installationsdiskette mit der Setup.exe von Word6 notwendig. Schaue ob du dergleichen organisieren kannst. Meine Office 97- Updateversion verlangt jedenfalls danach.

Zurück
Oben