Office auf Server / OLP Lizenz

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

wir brauchen auf einem ERP Server Office 2013, das geht aber ja nur mit OLP Lizenz, richtig?
Und ist es auch richtig, dass die erste Mindestabnahmemenge 5 Stück sind?

THX

Ja, wobei letztlich ohnehin jeder Nutzer der auf dem Server Zugriff und somit Office hat lizenziert sein muss. Abgesehen davon muss man fünf Volumenlizenzen abnehmen, welche das sind ist egal. Ein gemischtes Sortiment geht durchaus. Wenn es nur als Schnittstelle drauf muss wäre das ein gangbarer Weg.

Was meinst du mit "wenn es nur als Schnittstelle drauf muss"? Lizenzmultiplexing gibt es bei MS nicht, Office wird (außer bei Office 365) pro Gerät lizenziert. Wenn x-Geräte auf den TS zugreifen und dort Office installiert ist, benötigen alle x Geräte eine Office-Volumenlizenz.

Er schreibt aber nicht das es ein RDP-Server ist. Wenn es nur auf dem Dankbankserver drauf muss damit die ERP dahin irgendwas übergeben kann dann ist das in Ordnung vorausgesetzt die Clients sind ohnehin korrekt lizenziert. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe bei diesem Wust an Informationen.

c-mate schrieb:
Hallo,

wir brauchen auf einem ERP Server Office 2013, das geht aber ja nur mit OLP Lizenz, richtig?
Und ist es auch richtig, dass die erste Mindestabnahmemenge 5 Stück sind?

THX

Jup, Mindestabnahme sind immer 5 Lizenzen, können aber auch 1 Office-Lizenz + 4 Fülllizenzen sein, damit du keinen Berg an Geld bezahlen musst. Lass dich einfach deinem Systemhaus beraten :)

Ah ok verstehe, du meinst 1x das "teure" Office + 4x die billigsten Lizenzen für irgendwas anderes.

Ich möchte mich den Ratschlägen meiner beiden Vorposter anschließen. Keine Ahnung wie ich da gestern Abend etwas von einem RDS reingelesen hab.

Hab mich erkundigt, Media Player für 7,-- könnten als 4x Fülllizenz gekauft werden :)

Zurück
Oben