Office Basic 2007 - woher deutsche Installation bekommen?

T

Telesto

Gast
Hallo,

habe für einen Bekannten bei eBay eine Lizenz für Office Basic 2007 OEM gekauft. Mitgeliefert wurde eine englische Installations-CD, er möchte Office aber natürlich auf Deutsch nutzen. Kein Problem dachte ich, seit Office 2007 trennt Microsoft ja Installationsmedien und Lizenzen, d.h. der Key ist sprach- und prozessorunabhängig nutzbar und Microsoft bietet für OEM-Versionen ja den kostenlosen Download eines Backup-Mediums an.

Wenn ich den Key auf der offiziellen Download-Seite (http://www.microsoft.com/office/backup2007/de-de/default.mspx) eingebe, wird mir aber nur der Download von "Office Small Business 2007" angeboten, die sich mit einem "Basic"-Key natürlich nicht installieren lässt. Ein Fehler seitens Microsoft? Wahrscheinlich, auf der Key-Card steht eindeutig "Microsoft Office Basic (for EMEA) (OEM)", also verstehe ich nicht, wieso ich da den falschen Download angeboten kriege.

Generell scheint Microsoft den Support für Office 2007 teilweise eingestellt zu haben, viele Links auf die Microsoft-Seiten, die man in ähnlichen Forendiskussionen findet, sind gar nicht mehr gültig.

Wie bekomme ich nun möglichst kostenlos und legal die Installationsdatei für "Office Basic 2007 OEM deutsch"? Wie gesagt, legale Lizenz ist vorhanden. Da viele Händler die Keys ja auch komplett ohne CD verkaufen, muss es da ja irgendeine Möglichkeit geben.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du schonmal versucht, den Produktschlüssel mit dem Dir angebotenen "Microsoft Office Small Business 2007" zu verwenden? Wenn "Microsoft" Dir ein falsches Produkt anbietet ist es doch nicht Dein Problem, wenn es funktioniert...

Edit: Ich habe gerade diese Website "http://www.microsoft.com/office/backup2007/de-DE/default.mspx" gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das was nützt.


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich natürlich probiert, Key wird erwartungsgemäß nicht akzeptiert.
 
Und vielleicht kannst du dann mit dem Key dann auch nur Teile davon nutzen.
Also probieren geht über studieren.
 
Wie Frogger schon sagt, versuchs mal mit der Angebotenen Version.
Denn die Sprachpakete lässt MS sich schön bezahlen, es sei denn Du hast eine Lizenz für Multilaguage
 
Habe auch versucht, nur Word und Excel zu installieren (Basic umfasst Word, Excel und Outlook), wenn ich die dann starte funktioniert der Key auch da nicht. Bräuchte also schon die echte Basic-Installation.

Schlussfolgerung: Wenn der Key im ersten Installationsschritt nicht funktioniert, bringt es auch nichts, aus der Installation einer höherwertigen Office-Variante nur den Basic-Funktionsumfang zu installieren.
 
Hallo,

meinen Beitrag oben habe ich mal editiert, teste die Website mal aus...


Gruß
Frog33r
 
Diese Website steht ja auch schon in meinem Beitrag.

Dort muss man den Key eingeben und bekommt dann den Downloadlink. Nur führt bei mir wie gesagt die Eingabe des Basic Keys zu einem Small Business Downloadlink.

Würde mich ja direkt an Microsoft wenden, aber ich habe wenig Hoffnung, dass die mir bei einer alten OEM Office-Version helfen wollen, deren Weiterverkauf Microsoft nur aufgrund eines Gerichtsurteils (http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm) dulden muss.
 
Hallo,

da habe ich wohl deinen Link überflogen... Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht, wenn Du ihnen den Produktschlüssel nicht gibst.


Gruß
Frog33r
 
Ich würd es mal unter diesem Link probieren ...

https://www.microsoft.com/office/backup2007/de-de/default.mspx

Oben bei 'Herunterladen' auf das 'Herunterladen' klicken, dann dürfte man wohl an ein Backup des Mediums kommen bzw. runterladen können - meine Vermutung :)


[EDIT]

... sehe grade, dass der Link schon im TO steht ... also ignorieren, bitte ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@"AMDUser": Hehe, das ist schon der dritte Link. :p


Gruß
Frog33r
 
So, hab jetzt was probiert, und zwar habe ich die "setup.exe" und den Ordner "Basicr.WW" von der englischen Basic-Installations-CD in den Installationsordner der Small Business Version kopiert. Jetzt lässt es sich auf deutsch in der Basic-Version installieren und der Key wird natürlich auch angenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@"Telesto": Gut zu wissen und vielen Dank für die Rückmeldung.


Gruß
Frog33r
 
Noch mal zur Aufklaerung: Es gibt keine deutsche Office 2007 Basic Installation. Man braucht das deutsche Office 2007 Professional Hybrid Installationsfile, das Keys von mehreren Editionen akzeptiert.

Hier waere noch der Original-Download, falls es noch mal relevant werden sollte: http://msft.digitalrivercontent.net/office2010/X16-69463.exe

Gru-,
Jan
 
Zurück
Oben