Office Computer, bitte anschauen und beraten!

Hans-Wurscht

Cadet 1st Year
Guten Abend,

mein Vater möchte sich in nächster Zeit einen Office Computer kaufen, deshalb hab ich ihn mal was zusammengestellt. Er braucht ihn eigentlich nur zum Surfen und zum arbeiten in excel und word. Außerdem ist er kein Computerspiele Zocker.

Hier die Zusammenstellung:

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (28,48€)

Mainboard:
Gigabyte GA-G33M-DS2R ,Intel G33, mATX, PCI-Express (75,85€)

Prozessor: Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775 (50,32€)

Ram: 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 (32,10€)

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 (39,89€)

Festplatte: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB (43,08€)

Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz (10,71€)

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version (66,47€)

Gesamtpreis: 346,90€

Bestellen werden wir bei hardwareversand.de

Nun die wichtigste Frage: Fehlt irgendetwas oder passt etwas nicht zusammen?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Und ist bei der Boxed Version vom Prozessor bereits eine Wärmeleitpaste dabei?

Mfg Hans-Wurscht

AMD Board mit 780G Chipsatz.
4850e Prozessor.
330 Watt Seasonic Netzteil.

Die Sachen würde ich anstatt der Intel Sachen verbauen.

MfG

schau dir hier mal die systeme um die 300€ an. Ich würde zum AMD-System raten. Und wenn du 2GB Ram willst würde ich Vista 32 empfehlen!

ein amd wäre für seine zwecke sicher besser aber so würde das intelsystem sicher auch gut passen.Zur farge:
also bei meinem Boxedkühler war schon Wärmeleitpaste angebracht ->keine extra wlp dabei
mfg

Beim Boxed-Kühler ist doch meist ein Wärmeleit-Pad drauf...

Und warum man für Office ein 64-Bit-Betriebssystem braucht, ist mir auch schleierhaft, die Nachteile, die man sich damit holt, überwiegen hier definitiv...

Beim Boxed-Kühler ist doch meist ein Wärmeleit-Pad drauf...

Kommt meißt auf den Prozessor drauf an, welche wlp druff ist. Schlimm ist bloß, dass sie meißt viel zu dick ist, auch ist die CPU-fläche nach dem Aufsetzen kaum zur Hälfte bedeckt...Benutzen normaler WLPs wie Arctic Silver oder von Zalman mit richtigem Auftragen bringt aus eigener Erfahrung bei den boxed bis zu 8 Kelvin unterschied.

Für ein Intelsystem eine gute und preisgünstige Zusammenstellung. Würde Dir jedoch ebenfalls das System von meisterglanz empfehlen. Ein wenig Ersparnis sollte noch drin sein zumal man noch später auf eine QuadCore aufrüsten könnte, wenn es denn mal von Nöten sein sollte. BeQuiet oder SeaSonic spielt keine Rolle.

Wenn der Rechner nur für Surfen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation genutzt werden soll, warum dann Vista? Da du von Word und Excel geschrieben hast, benötigt ihr dafür auch noch eine Lizenz. Oder liegt bei euch noch eine ungenutzte Lizenz rum? Wenn nicht, dann nehmst du sicher OpenOffice. Das kann man aber auch auf Linux laufen lassen. Somit wären 66 Euro gespart.

Hab es letzt auch ein Office PC zusammengestelt auf Intel basis schaus dir an wenns Intel sein soll ich finds bisschen besser ;)

Gesamtpreis: 295,69 €
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express
HIS HD 3450 Silence GDDR2 256MB, ATI Radeon HD 3450, PCIe
Intel Pentium Dualcore E2200 "Box", LGA775
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Samsung SH-S203P bulk schwarz

allerdings fehlt da die Windows Version da muss man dann vll nen kleineren Prozzi nehmen und dafür kann man dann ne Vista Version dazu nehmen ;)

Gruß
knuddelbaer

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Microarchitekt schrieb:
Wenn der Rechner nur für Surfen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation genutzt werden soll, warum dann Vista? Da du von Word und Excel geschrieben hast, benötigt ihr dafür auch noch eine Lizenz. Oder liegt bei euch noch eine ungenutzte Lizenz rum? Wenn nicht, dann nehmst du sicher OpenOffice. Das kann man aber auch auf Linux laufen lassen. Somit wären 66 Euro gespart.

Ja, wir werden OpenOffice verwenden, und was ist Linux?

Ich hab jetzt noch das Mainboard gegen ein Gigabyte GA-P31-S3G ausgetauscht und dazu eine Club3D HD3450, 256MB. Außerdem nehmen wir jetzt die 32bit Version von Vista. Passt jetzt alles?

Mfg Hans-Wurscht

Linux ist ein alternatives Betriebssystem, ist kostenlos.
Würde dir auch zu einem Amd system raten.

@Hans-Wurscht:

Ca. 10 Leute sagen dir, du sollst auf AMD setzen, du liest hier nichts vernünftig durch, und präsentierst eine neue überteuerte Lösung. Arbeite bitte mal mit! So macht es keinen Spass

Also nochmal:

- AMD X2 4850e oder 3800+ EE SSF
- Dazu ein 780G Board, dann ist auch keine extra Graka mehr nötig

Vll geht es ihm auch so wie mir? Ich wurde hier nur DUMM angemacht weil ich ein Intel Office PC haben wollte mir WOLLTE ja nicht wirklich jemand helfen weil ich ja kein AMD will!

vll will er kein AMD vll will er ja Intel von daher hat ers vll ja schon gelesen will es aber net so ;)

Gruß
knuddelbaer

Hier mal eine empfehlenswerte AMD Zusammenstellung bei HWV: siehe Anhang
Da hast du einen sparsamen, effizienten und trotzdem sehr schnellen Arbeits PC.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 147
Ja stimmt schon das hat er nicht aber ich denke nicht das er nichts gelesen hat von dem was wir geschrieben haben!

Aber naja mal schaun was er da sagt :D

Gruß
knuddelbaer

also mach ich ne intel zusammenstellung:
Asus P5N-E VM
2GB DDR2 667
e2180tray + alpine 7
winXP sp3 + open office

der rest passt schon von AMD PC'S

Hallo,

Natürlich lese ich jeden Beitrag durch, aber muss es den wirklich ein AMD Prozessor sein? Was spricht dagegen das ich den Intel nimm?

@floschman Warum sollte es eine überteuerte Zusammenstellung sein? Ich hab bloß knudellbaers Rat befolgt und das Mainboard und die Grafikkarte verändert.

@globaldeejay Warum sollte ich einen tray prozessor nehmen? Soweit ich weiß ist dort weniger Garantie drauf und man kann einen bereits verwendeten Prozessor bekommen.
Außerdem werden wir nicht OC, deshalb wird wohl der boxed Kühler reichen oder?

@globaldeejay Warum sollte ich einen tray prozessor nehmen? Soweit ich weiß ist dort weniger Garantie drauf und man kann einen bereits verwendeten Prozessor bekommen.
Außerdem werden wir nicht OC, deshalb wird wohl der boxed Kühler reichen oder?

Korrekt, immer boxed nehmen, aber wie schon von mir beschrieben, eventuell andere Wärmeleitpaste auftragen.

Was spricht dagegen das ich den Intel

Intel hat bis auf den Celeron keine so billigen CPUs wie AMD, trotzdem sind die E2xxx-Reihe eine sehr gute und günstige Alternative.

Zurück
Oben