Office-dateien verwandeln sich in Dokumente mir nur unlesbaren Zeichen

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen USB-Stick. Vor kurzem kam es vor das darauf ein Word- Dokument nur noch "ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ" als Zeichen enthielt.

da ich auf einen Fehler meinerseits schloss, habe ich mir keine allzugroßen Gedanken gemacht (zumal es kein wichtiges Dokument war).

Jetzt ist mir das Gleiche mit einem wichtigen Excel Dokument geschehen, nur "ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ"

kann mir dabei jemand helfen, ich kann auch die Datei mailen (leider kann man keine xls Datei anhängen...)

Mit welchem Programm hast du die Datei erstellt und mit welchem möchtest du sie öffnen?

Du könntest die Datei als zip-Archiv packen und anhängen...

Du könntest den USB-Stick mal mit Scandisk überprüfen lassen. Wie alt ist der Stick?

jeweils mit Excell (die andere Datei mit WORD)
habe erst eine rar datei erstellt und die dann mit winzip gepackt, mein winzip hat gesponnen....

------------

3 Monate

Lenco 1GB MP3 Player

XP hat doch kein Scandisk mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - überflüssiges Quote entfernt)
Welche Excel Version hast du. 2003, XP, 2000, 97, 95,...

Also bei mir gab's keine Probleme... Hab dir mal die Datei neu gespeichert und angehängt... In den Formaten für die verschiedenen Excel-Versionen...

Anhang anzeigen Classe 20052006 new.zip

Wenn bei dem Stick eine CD dabei war schau mal, ob dort ein Formatiertool dabei war bzw. Formatiere ihn mal mit Windows. Sichere aber vorher deine daten!

Good Luck

Micha

Kommando zurück, ich habe eine Version aufgeladen, die ich am 16.10 gespeichert habe, ich werde jetzt die aktuellste (mit den Fehlern) zippen.....*shàm*

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mehr kann ich leider nich tun. Versuch doch mal, das File vom Stick auf die Festplatte zu kopieren-wenn das nich geht, is wohl die Datei kaputt.

hmmmm... Also die kann ich auch nich öffnen bzw. hab halt auch nur die Zeichen. Also ich vermute mal, du hast ein Problem mit dem Stick-Speicher.

Sorry, kann dir nich weiterhelfen, bin erst mal mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hilft dir ja wenn's wichtig war ne Software zur Datenrettung. Schau mal im Laufwerke-Unterforum Datenrettung, ob da was dabei ist...

Viel Erfolg...

Micha

Zurück
Oben