Office-/Film-/Surfnotebook bis 500€

Foxhunt86

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
31
Hey!

Mein altes Notebook scheint nach 5 1/2 Jahren langsam schlapp zu machen. Hatte gehofft es hält noch bis zum Ende meines Studiums, aber Pustekuchen.
Also brauch' ich demnächst ein Neues was nicht mehr als 500€ kosten sollte.

Was ich damit machen will:
- Für die Uni arbeiten / ab und zu vielleicht auch in der Bib.
- Filme und Serien gucken
- Surfen (aber das ist mittlerweile ja praktisch mit jedem Notebook möglich)
- vielleicht ab und zu mal was zocken, aber nix aktuelles und nix grafisch anspruchsvolles

Was es haben sollte:
- 15"-Bildschirm
- 4GB RAM
- ab nem i3 aufwärts
- 'ne einigermaßen große Festplatte (500GB)
- es sollte nicht zu heiß werden
- die Lautsprecher sollten einigermaßen zu gebrauchen sein
- es sollte relativ leise sein

Hab' schonmal ein bisschen rumgesucht und bin bei den beiden hängen geblieben:

Lenovo Y560

Ist von der Ausstattung her ganz nett, scheint aber relativ warm zu werden.

Toshiba Satellite L650-1GT

Das Toshiba gefällt mir, da mein aktuelles NB auch on Toshiba ist (Satellite A100-153) und ich damit wirklich sehr zufrieden war. Allerdings reizen beide mein Budget ziemlich aus.
Ich wär' sehr froh über input!
 
Tja, anhand der Liste hier siehst du schon dass es ein i3 sein wird. Ich ich bin jetzt nur mal die bekannten Geräte durchgegangen, die werden wohl alle recht warm und der Sound ist nicht so pralle.

Ich würde mir das Acer vielleicht noch mal ansehen und den Lenvovo kannst du dir im Saturn anschauen, das würde ich dir auch empfehlen. In den Laden gehen und die Geräte ansehen und dann online bestellen. Aber du wirst in der Preisklasse nichts hochwertig verarbeitetes, kühles finden mit gutem Sound.

Da musst du dich dann entscheiden
 
Zurück
Oben