RogerWilco
Ensign
Hi Leute,
Da ich mich auf dem Notebooksektor derzeit überhaupt nicht auskenne was Marken, Verarbeitung, Qualität & Service, etc. betrifft, hoffe ich das mir ein bischen geholfen werden kann.
Ich suche ein Notebook für <600 Euro (billiger ist besser) das für die Zwecke:
Office, Gaming (min-med detail) und fürs Surfen auf der Couch geignet ist.
Also mehr oder weniger den all-rounder.
Mir ist die Zollgröße relativ egal (leicht ist schöner fürs Couchen) und auch die Akku-laufzeit liegt nicht im Fokus, da immer Steckdosen verfügbar sind.
Ob AMD- oder Intel-System ist auch erstmal egal, das gesamt Paket macht es.
Betriebssystem: Win7 (Win8 muss nicht sein)
Festplatte: max 500gb (320gb reichen auch, viel kommt nicht drauf)
Es wird ein stink normals Office-paket drauf laufen. (Word, Excell, PP)
Beim Gaming beläuft es sich auf Spiele wie GW2, CS-GO, LoL, Civ5, und diverse Adventures oder ältere Titel (DAO, BG2 z.B.).
Kann mir da jemand ein paar vorschläge geben, oder ist die Preis vorstellung von <600 an dieser stelle schon kleine Utopie?
Gruß,
Roger
Da ich mich auf dem Notebooksektor derzeit überhaupt nicht auskenne was Marken, Verarbeitung, Qualität & Service, etc. betrifft, hoffe ich das mir ein bischen geholfen werden kann.
Ich suche ein Notebook für <600 Euro (billiger ist besser) das für die Zwecke:
Office, Gaming (min-med detail) und fürs Surfen auf der Couch geignet ist.
Also mehr oder weniger den all-rounder.
Mir ist die Zollgröße relativ egal (leicht ist schöner fürs Couchen) und auch die Akku-laufzeit liegt nicht im Fokus, da immer Steckdosen verfügbar sind.
Ob AMD- oder Intel-System ist auch erstmal egal, das gesamt Paket macht es.
Betriebssystem: Win7 (Win8 muss nicht sein)
Festplatte: max 500gb (320gb reichen auch, viel kommt nicht drauf)
Es wird ein stink normals Office-paket drauf laufen. (Word, Excell, PP)
Beim Gaming beläuft es sich auf Spiele wie GW2, CS-GO, LoL, Civ5, und diverse Adventures oder ältere Titel (DAO, BG2 z.B.).
Kann mir da jemand ein paar vorschläge geben, oder ist die Preis vorstellung von <600 an dieser stelle schon kleine Utopie?
Gruß,
Roger