Office/Gamen(min-med detail)/Surfen <600€

RogerWilco

Ensign
Hi Leute,
Da ich mich auf dem Notebooksektor derzeit überhaupt nicht auskenne was Marken, Verarbeitung, Qualität & Service, etc. betrifft, hoffe ich das mir ein bischen geholfen werden kann.

Ich suche ein Notebook für <600 Euro (billiger ist besser) das für die Zwecke:
Office, Gaming (min-med detail) und fürs Surfen auf der Couch geignet ist.
Also mehr oder weniger den all-rounder.

Mir ist die Zollgröße relativ egal (leicht ist schöner fürs Couchen) und auch die Akku-laufzeit liegt nicht im Fokus, da immer Steckdosen verfügbar sind.
Ob AMD- oder Intel-System ist auch erstmal egal, das gesamt Paket macht es.
Betriebssystem: Win7 (Win8 muss nicht sein)
Festplatte: max 500gb (320gb reichen auch, viel kommt nicht drauf)

Es wird ein stink normals Office-paket drauf laufen. (Word, Excell, PP)
Beim Gaming beläuft es sich auf Spiele wie GW2, CS-GO, LoL, Civ5, und diverse Adventures oder ältere Titel (DAO, BG2 z.B.).

Kann mir da jemand ein paar vorschläge geben, oder ist die Preis vorstellung von <600 an dieser stelle schon kleine Utopie?

Gruß,
Roger

Würde mal in richtung DELL schielen. Die Notebooks lassen sich gut konfigurieren und haben eine Super Verarbeitung.

Habe ich die Tage auch getan.
Dachte nur das es out of the Box von anderen Herstellern etwas besseres, günstigeres, ect. gäbe.

Habe mir nun folgende Notebook bei Dell zu gemüte geführt:

Inspiron 15R:
Core™ i3-3110M processor (2.40 GHz, 3M cache)
4 GB4 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
500-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
1GB AMD Radeon HD 7670M
Windows 8 64bit , Deutsch
499€

Inspiron 15R:
Core™ i5-3210M
6 GB1 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
1GB AMD Radeon HD 7670M
Windows 8 64bit , Deutsch
599€

Hier bin ich mir nicxht sicher ob der unterschied von CoreI3 auf Core i5 bei meinen wünschen, wirklich die Butter vom Brot zieht.
Immerhin sind hier 100€ zum Sparen drin.

Die Festplatte spielt nur eine 2te rolle für meine Anforderungen und den RAM kann ich persönlich wenn es mir beliebt eh selbst upgraden (hoffe ich doch).

Wäre die Konfiguration für meine Zwecke überhaupt geeignet?
Wie gesagt kenne mich gerade auch am GraKa markt im Notebooksegment garnicht aus.
Kann nur mit den Bewertungen von noteboockcheck arbeiten und da sieht die Kombi halbwegs brauchbar aus.

Gruß,

Zurück
Oben