Office/Gamer Notebook 15" max. 800 Euro

Savon

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem hochwertigen Laptop, welcher mich die nächsten Jahre begleiten soll.

Meine Anforderungen
-> 14 - 15"
-> Auflösung von 1600 x 900 ist absolut Pflicht
-> Gute dedizierte Grafikkarte, vorzugsweise von Nvidea
-> Core I5 oder höher
-> Das Gerät muss absolut still, während dem Officebetrieb, sein
-> Ganz wichtig: Die Tastatur muss hochwertig und sehr leise sein, da ich viel und sehr schnell tippe
-> Display Matt
-> Betriebssystem ist nicht Pflicht (hab eines zuhause)
-> Flach und halbwegs niedriges Gewicht

Das Gerät, welches mir derzeit am Meisten zusagt, wäre das Schenker XMG A501, allerdings sah ich in diversen Testberichten, dass die Tastatur eher mindere Qualität und auch sehr laut ist.

Könnt ihr mir eventuelle Alternativen geben oder das Ding mit dem A501 bestätigen?

Danke schon Mal für eure Antworten!

LG

Eine guter Kumpel von mir hat sich letzte Woche dieses Notebook gekauft und ist absolut begeistert davon.

Korrekte Auflösung, sehr schnell, sehr leise, super verarbeitet, Tastatur mit Nummernblock und Super-Grafikkarte zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber 17" sind mir zu groß, weder für den Unibetrieb noch für meine Tasche geeignet :)

Na ja, du wolltest doch 1600 x 900, entsprechend groß ist das Gerät dann eben...

Falsch, spielt aber keine Rolle.

Wäre weiterhin für gute Tipps dankbar!

Irgendwo wirst du allerdings einstecken müssen:
Geizhals sagt, es gibt 2 Laptops die deine Anforderungen erfüllen. Wobei das Chilligreen vermutlich nicht besonders zu empfehlen ist...

Wie bereits erwähnt ist es äußerst schwierig, ein solches Notebook für den Preis zu finden.
Wenn es lautlos sein soll, muss es eigentlich auch nen Intel Grafikchip drin haben, damit die dedizierte nicht "röhrt".
Mit niedriger Betriebslautstärke und guter Tastatur greifst du ins Office-Segment, während die Grafikleistung ja eher dem gehobenen Multimediasegment zuzuordnen ist.
Beachte aber, dass auch Emissionswerte wichtig sind. In einer Familie ist vor kurzem ein performantes Dell-Notebook verreckt.
So kurz vor Weihnachten ist eine entsprechende Preis-Leistung auch nicht immer einfach unter einen Hut zu bringen.
Besonders matt 1600x900 ist eher unüblich.
Sorry für die Schwarzmalerei aber ich will damit andeuten, dass es uns sehr hilft, wenn du einige Kriterien als wichtiger einstufst und andere mehr in den Hintergrund stellst =)
Das, was ich am ehesten in der Preiskategorie (bisschen teurer) gefunden habe, ist:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-700Z5A-Notebook.65085.0.html
Mit ausführlichem Test
Ich hab mir auch nochmal die anderen angeguckt.
Entweder ist die Verfügbarkeit nicht so gut oder die Grafikkarte.
Falls du dir hinsichtlich der GPU nicht sicher bist, empfehle ich dir, diese in dieser Liste nachzuschauen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zurück
Oben