Office/Gamer Notebook bis circa 800 Euro

Fry1990

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
8
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich Office/MP3s abspielen/Videos abspielen(kein 4k nur hd)/selten mal gaming auf niedrige details

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher stationär. hin und wieder mobil.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
niedrige details. 720p reicht vollkommen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
ne

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind 14-15 zoll. 17 zoll geht auch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mind. 6-8 stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Betriebssystem ist vollkommen egal.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
SD Kartenslot sollte da sein. und 2 mal USB A 3.0 und HDMI für 4k Monitor mit 60 Hz.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD Festplatte mit mind. 120gb... kann ich aber auch aufrüsten.
und gelichzeitig eine hdd mit mind. 500gb...
Aber hauptsache HDD und SDD gleichzeitig möglich. kann ich auch aufrüsten.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
circa 800 Euro.

Habe folgendes im Auge:
https://geizhals.de/?cmp=1831335&cmp=1894534&cmp=1850971&cmp=1892852

Taugt eines dieser Notebooks was für Spiele 720p niedrige Details? Auch bei längerem Spielen so 3 bis 5 Stunden am Stück?

Macht es sinn für DDR (2 riegel parallel) einen 2. 8 GB Ram Riegel zu kaufen? Kann man den selben riegel nochmalig kaufen um probleme zu vermeiden? Oder wird es schwer den genau gleichen nochmalig zu finden für das Laptop?

habe gelesen dass die Intel Prozessoren im Mobilen Bereich den Akku im Idle Modus besser schonen als die AMD Ryzen. Falls das stimmt bitte nur intel Prozessoren anzeigen.


DANKE schonmal. ;-) ;-) ;-)
 
Das stärkste dieser Notebooks ist das HP, hat zumindest einer GTX1050Ti, allerdings steht dort nur HDMI 1.4 welches zu wenig für 4K/60Hz ist. Da müsste man bei HP nachfragen ob das einfach ein "alter" stand ist und in der Zwischenzeit 2.0 unterstützt wird.
@martinallnet E585 ginge auch, wenn er es eh meistens Stationär einsetzt sind meiner Meinung 15" besser :-)
mfg
 
Hatte im Sommer das Nitro 5 (i5-8300h, 1050 4GB mit 250GB SSD) und zusätzlich zweitem 8GB Riegel gekauft. Dazu einen Win 10 key vom digitalen Grabbeltisch. Fertig.
 
nitech schrieb:
Das stärkste dieser Notebooks ist das HP, hat zumindest einer GTX1050Ti, allerdings steht dort nur HDMI 1.4 welches zu wenig für 4K/60Hz ist. Da müsste man bei HP nachfragen ob das einfach ein "alter" stand ist und in der Zwischenzeit 2.0 unterstützt wird.
Da steht aber auch Display Port 1.2 über USB C 3.0. Mein 4k Monitor hat auch Display Port anschluss... krieg ich damit die 60hz auf den Monitor?
 
Zurück
Oben