Servus,
bisher habe ich das Forum hier nur als stiller Mitleser genutzt, aber jetzt muss ich auch mal schnell aktiv werden.
Mein jetziger Laptop gibt den Geist auf: Akku kaputt, Festplatte hat ein schaden vom vielen reisen und ist etwas altersschwach - sprich etwas neues muss her.
Was ich suche:
Budget: Um die 1000€. Mehr nur, wenn sich der Preis auch wirklich "lohnt"
Anwendung:
- Ich pendle zwischen mehreren Standorten. Dabei ist das Notebook aber meistens aus (im Zug/Auto/Flugzeug)
- Gelegentlich PS, Office (mehrere Excel Dateien + Makros), Spiele eigentlich nur HoN und mal CS
SSD: ja
Festplattengröße: ~250GB
Laufwerk: Muss nicht unbedingt sein.
Displaygröße: 13"-15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Ist nicht sonderlich wichtig
Wie wichtig ist dir das Design?: egal
Betriebssystem: Windows7 werde ich installieren und in Zukunft vllt Linux
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Werde den Laptop häufig an einen zweiten Bildschirm anschließen. Eine erschwingliche Docing-Station wäre n1 to have.
Besten Dank für die Hilfe
bisher habe ich das Forum hier nur als stiller Mitleser genutzt, aber jetzt muss ich auch mal schnell aktiv werden.
Mein jetziger Laptop gibt den Geist auf: Akku kaputt, Festplatte hat ein schaden vom vielen reisen und ist etwas altersschwach - sprich etwas neues muss her.
Was ich suche:
Budget: Um die 1000€. Mehr nur, wenn sich der Preis auch wirklich "lohnt"
Anwendung:
- Ich pendle zwischen mehreren Standorten. Dabei ist das Notebook aber meistens aus (im Zug/Auto/Flugzeug)
- Gelegentlich PS, Office (mehrere Excel Dateien + Makros), Spiele eigentlich nur HoN und mal CS
SSD: ja
Festplattengröße: ~250GB
Laufwerk: Muss nicht unbedingt sein.
Displaygröße: 13"-15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Ist nicht sonderlich wichtig
Wie wichtig ist dir das Design?: egal
Betriebssystem: Windows7 werde ich installieren und in Zukunft vllt Linux
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Werde den Laptop häufig an einen zweiten Bildschirm anschließen. Eine erschwingliche Docing-Station wäre n1 to have.
Besten Dank für die Hilfe