Office;Gaming;Multimedia - Der Allroundrechner

...

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
157
Hallo,

ich kaufe mir einen neuen Rechner und benötige Hilfe bei der Zusammenstellung.

Ich nutze ihn als Office Rechner (paar Dokumente schreiben, Online - Banking, E-Mails; Online Foren), als Gaming Dödel (Skyrim, MW3,Crysis - aber nichtmehr so viel wie früher, also das Zocken ist merklich weniger geworden - vielleicht 2-3 h am Wochenende in der Woche gar nicht) zum Programmieren (Java, Html, C++ usw.), als Multimedia Sklave - Filme gucken, Musik hören usw. Ab und zu wird mal ein Video geschnitten, sehr wenig aber.

Worauf lege ich Wert? Qualität! Das ist das einzige, was für mich zählt.

So, ich gebe euch kein genaues Budget, das schränkt stark ein. Was lohnt sich ? Sockel 2011 ?? oder was lohnt sich nicht?

Ich zocke derzeit auf 24 Zoll Full HD, könnte mir aber vorstellen, dass es mal 2 Bildschirme + 3D werden. Also ich brauche Power.

Übertaktet wird ebenfalls. Lohnt schon eine Wakü, oder welche sehr starke Gehäuse / Lüfterkombi empfehlt ihr?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG
 

Four

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.113
Sockel 2011 lohnt sich für dein anwendungsgebiet schonmal nicht!
Also CPU am besten einen 2500K mit Z68 Board
zur Grafikkarte willst du alles auf max spielen? dann HD 7950 oder 7970
 

...

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
157
Ich glaube, ich brauche keine extreme CPU Leistung, ein 2600K sollte reichen. Dagegen brauche ich viel GPU Power. Denn wenn ich auf 2x 24 Zoll mit 3 D Spiele dann sollten schon 2 Karten her oder?
 

Elfenklatscher

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
73
Jup, Wakü würde ich nicht unbedingt kaufen, denn mit guter Luftkühlung kriegt man es leise und kühl.

Wenn es dir nicht ums Geld geht:

i7 2600K
8GB RAM G.Skill mit low Voltage
entweder 7970 oder 580 -> wegen 3D lieber gleich zweimal ^^ ;)
Ich würde eher auf Kepler warten
 
Top