• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office-Grafikkarte mit zwei analogen Ausgängen (D-Sub / VGA)

King_X_

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Office-Grafikkarte mit der Möglichkeit zwei reine VGA-Monitore anzuschließen. Habe letztens schon blind eine Karte gekauft, angeblich mit DVI-I, wurde aber enttäuscht. Die Händlerangabe war leider falsch. Jetzt bin ich unsicher ob das Merkmal ausreichend ist oder ob ich evtl. beim nächsten Versuch zwar eine Karte finde, in die ich den DVI-VGA-Adapter stecken kann, aber dennoch kein Signal bekomme.

Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Viele Grüße

Genau auf den Chip bin ich hereingefallen (HD 5450), ein Händler gab einen DVI-I an, war aber nur ein DVI-D-Anschluss vorhanden.

Trotzdem danke!

Edit: Der Chip wird sicher nicht das Problem sein, aber das Kartenlayout...

Hmmm, halbwegs aktuelle Karten, auch im low-end-Sektor haben heutzutage max. 1 VGA-Anschluss, wenn nicht sogar gar keinen.

Würde eventuell mal die Augen nach einer alten, gebrauchten ausschau halten. Dürfte für Office auch noch ausreichend sein.

? Was ist dein Problem damit?

Bei mir hängen auch 2 Monitore mit VGA dran?

Rückzug.....! :-)
Ich hab zweimal ne HD5450 drin und ein Monitr ist mit DVI angeschlossen, der andere mit VGA und auf der zweiten auch noch ein Monitor mit VGA. Also doch keine 2x VGA an einer Karte, sorry!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Hmmm, halbwegs aktuelle Karten, auch im low-end-Sektor haben heutzutage max. 1 VGA-Anschluss, wenn nicht sogar gar keinen.

Ich kann damit leben einen Adapter einzusetzen, aber kann partout nicht herausfinden ob ein analoges Signal bei den Karten durch den DVI gejagt wird oder nicht. Eine weiteres günstiges Kartenlayout mit GT610 habe ich gefunden, bisher zeigen die Bilder und Beschreibungen, dass es sich um eine DVI-I-Buchse handelt, aber das sagt technisch ja leider noch nicht viel aus.

Es war schon vor einigen Jahren schwer, an Grafikkarten mit 2*VGA zu kommen und eine ekelhafte Sucherei.
Das ist jetzt mit Sicherheit nicht besser geworden.

Mein Tipp, so blöd er klingt: Neue Monitore kaufen, denn da spart man sich vieeeeel Stress. Das war am Ende auch unsere Lösung in der alten Firma.

King_X_ schrieb:
Ich kann damit leben einen Adapter einzusetzen, aber kann partout nicht herausfinden ob ein analoges Signal bei den Karten durch den DVI gejagt wird oder nicht. Eine weiteres günstiges Kartenlayout mit GT610 habe ich gefunden, bisher zeigen die Bilder und Beschreibungen, dass es sich um eine DVI-I-Buchse handelt, aber das sagt technisch ja leider noch nicht viel aus.

DVI-I sagt zumindest mal aus, dass auch analoge Signale übertragen werden können. Dürfte also keine Probleme mit dem Adapter geben.

Danke für den Tipp. Das werde ich versuchen. Melde mich mit einem Bericht zurück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Falsch. Er hat eine einjährige Gewährleistung, dass beim Zeitpunkt des Kaufs alles I.O. war. Mit einer Garantie wie bei neuen Karten hat das rein garnichts zu tun.

Zurück
Oben