Office + Home - PC bis 400 €; Zusammenstellung in Ordnung?

Roffelkopter

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo,

da mein 5 Jahre alter PC Minuten zum Hochfahren braucht und dann gerne mal einfriert,
möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Da Komplettsysteme wohl nicht so angesagt sind,
habe ich mal auf diversen PC-Onlineshop-Seiten geschaut, was für mich so in Frage kommen könnte.
Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Office-Bereich (WORD). Ab und an werden vielleicht noch Fotos bearbeitet und ein bis zwei mal im Jahr ein Urlaubsvideo erstellt. Ab und zu spiele ich vielleicht noch Need for Speed - Most wanted, was aber selbst auf meinem betagten PC spielbar ist. Die FAQ´s zum Office-PC habe ich gelesen und möchte gleich anmerken, dass es bestimmt auch eine schwächere CPU und weniger Arbeitsspeicher tun würden. Ich dachte mir nur, dass so ein bisschen Luft nach oben vielleicht nicht schadet. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mir eure Meinung zur Zusammenstellung mitteilt.

CPU AMD FX-4300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 66,99 €
Mainboard ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX 52,99 €
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 36,99 €
Gehäuse Sharkoon VS4-V 29,99 €
Cardreader Akasa AK-ICR-07 Interner 6-Port Card Reader mit USB 3.0, 8,89cm (3,5") 14,99 €
Lüfter be quiet! SYSTEM POWER B8 350W bulk 32,99 €
Festplatte Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB 79,99 €
DVD-Brenner Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW 12,90 €

Die Zusammenstellung ist jetzt von Atelco, da dort der Zusammenbau momentan nur mit 9,90 € veranschlagt wird.
Hardwareversand und Atelco scheinen ja irgendwie zusammenzuhängen.
 
mit dem pentium aus der faq hättest du sowohl mit cpu, wie auch mit der gpu teilweise deutlich mehr leistung.
wer hat dich auf die idee mit dem system power 8 gebracht? das würde ich nicht nehmen, da eher ein system power 7 oder ein poure power mit 300w.
 
Hardwareversand und Altelco stehen auf der Hauptseite, einfach mal lesen und dann schauen ob du da immernoch bestellen willst.
Als CPU entweder Pentium, i3 oder Athlon, den FX nicht mehr nehmen, Board entsprechend auswählen.
Beim Gehäuse würde ich ja lieber, gerade für Office, was dezenteres, hochwertigeres nehmen.
Netzteil entweder S7, L8 ohne CM oder LC7300 nehmen.
Wie sieht denn das alte System aus?
Evtl. reicht ja ne SSD und neuinstallation von Windows.
 
Hallo Nightfly09. Danke für die schnelle Antwort. Das Netzteil, das ich oben als Lüfter deklariert habe, habe ich einfach so ausgewählt. Hab da absolut keinen Plan. Habe mir ein vorgefertigtes System genommen und den Arbeitsspeicher und die Festplatte verändert. Was müsste ich genau für Komponenten nehmen um eine Verbesserung zu erreichen? Dachte, dass dieser AMD Chip schon ganz gut wäre.
 
Roffelkopter schrieb:
CPU AMD FX-4300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 66,99 €
Mainboard ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX 52,99 €
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 36,99 €

würde das tauschen .

Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GVR)
ASUS H110M-A (90MB0P30-M0EAY0)

kostet um die 210€ . hab das meiner frau gekauft . muss es nur noch einbauen .
 
Danke für die Info M6500,

die Bestellung bei diesen anbieten hat sich damit wohl erledigt. Fakt ist aber, das ich son Ding nicht selbst zusammenbauen kann. Deshalb fand ich diese Angst ganz gut. Geguckt habe ich noch bei CSL, Computerwerk, one. Die vorgeschlagenen PCs aus dem FAQ haben den Nachteil, dass ich sie selbst zusammenbauen müsste.
 
Naja, kaum teurer als von Mindfactory zusammenbauen zu lassen, Windows ist ja nicht mit dabei wenn ich es richtig gesehen habe.
 
Bei mindactory kommen aber noch 99€ für den Zusammenbau dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass das dann preislich hin kommt, weil meine Komponenten ja eh schon günstig sind. Bis auf die geringere Kapazität der SSD sehen die zerey-pcs doch ganz gut aus, oder
 
Schon probiert deinen alten PC neu mit Windows zu installieren? Möglicherweise löst dies das Problem. Idr muss ein 5 Jahre älter PC (wenn es um Office) geht nicht ersetzt werden
 
Neuaufsetzen des Systems ist schon was her. Es funktionieren auch nicht mehr alle usb -Buchsen.
Der PC von Zerey hört sich ganz gut an, bis auf die zu geringe SSD. Hab mir mittlerweile nochmal die Zusammenstellungen der Vorschlags-PCs in den FAQ angeguckt. Das Problem ist einfach der Zusammenbau.
Würde z.B. auch gerne bei CSL kaufen, einfach weil die PC´s schon vorgegeben sind und ich nur noch Einzelheiten ändern kann, ähnlich verhält es sich bei Computerwerk. Hier gibt es allerdings ganz andere Vorschläge, die ich auch gerne beherzigen würde, da ihr ja kein Geld verdienen wollt ;-) Mindfactory ist einfach zu teuer für den Zusammenbau. Bei einem PC von 1500€ mag sich das rechnen, aber bei max. 400€...?
Was wäre mit diesem System ?

Prozessor: 2x 3.4 GHz AMD FM2 A4-5300
Grafikkarte: onchip/onboard Grafiklösung
Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Crucial
Festplatte / SSD: 250 GB Samsung 850 EVO SSD
Betriebssystem: Kein Betriebssystem
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: Standard AMD Box-Kühler (70mm)
Mainboard: MSI A68HM-P33 V2
Gehäuse: SY-113 - Aluminium-Look
Netzteil: 300 W Bequiet Pure Power L8
Multicardreader: Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz

Kosten soll das Ganze 338€
Ergänzung ()

Ganz vergessen. Was haltet ihr eigentlich von den Zerey-pc´s? Würde mich mit einer größeren SSD bei dem zweiten System 45€ mehr kosten. Danke für Eure Hilfe !
 
Wo gehen die USB-Ports nicht mehr, Gehäuse oder Mainboard?
Windows musst du so oder so neu machen.
Gehäuse sind halt beide nicht so toll, auch in deren Preisklasse, aber die Zerey werden auf jeden fall leiser und schneller sein. Außerdem hast du da auch vorn USB3.0
 
USB am Gehäuse gehen nicht mehr. Das Ganze hat vor 5 Jahren um die 300 gekostet und ich würd's gerne komplett erneuern. Zerey also besser als die andere Zusammenstellung, aber vom Gehäuse nicht so der Kracher. Was wâr denn ne Empfehlung, wenn man halt nicht selbst zusammenbauen kann?
 
Zurück
Oben