Office Hup Programm - Vergünstigter Kauf

ninjaii

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
3
Guten Abend / Gute Nacht miteinander :D.

Ich bin soeben auf das , mir bis dato unbekannte, Hup Programm von Microsoft gestoßen wo diverse Office Versionen für den privaten Gebrauch (mit diversen Einschränkungen / Voraussetzungen) schon für sehr kleines Geld angeboten werden.


Hat jemand die Möglichkeit an eine / welche dieser Lizenzen bzw. BackUp DVDs zu gelangen?
Ich würde mir diese Möglichkeit einiges kosten lassen.

Viele Grüße,
Denise
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wen ist das Home Use Program (HUP) vorgesehen?

Das Home Use Program ist eine Software Assurance-Vergünstigung für Volumenlizenzkunden von Microsoft mit aktiver Software Assurance für ihre Office-Anwendungen. Mitarbeiter, die diese Lizenzen am Arbeitsplatz verwenden, sind berechtigt, diese Office-Anwendungen für die Verwendung auf einem Heim-PC zu erwerben. Dies gilt jedoch nur für den Zeitraum ihrer Beschäftigung. Diese zeitlich begrenzte Lizenz läuft mit Ablauf von Software Assurance oder mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses des Kunden ab, der über die Lizenz verfügt.

http://www.microsofthup.com/hupemea1/faq.aspx

Du scheinst also nicht berechtigt dazu, oder?
 
Nein, in meinem Status habe ich keine Berechtigung bzw. die Möglichkeit des Bezugs einer HUP Lizenz.

Wäre es verwerflich, hier über meinen Beitrag, nach einer Person zu suchen die dazu berechtigt wäre, jedoch ihre Lizenz nicht nutzt um dann anzufragen eine bzw. mehrere dieser begehrten HUP Lizenzen "zu erwerben"? :O
 
in meinem näheren Umfeld wurde dieses Angebot kürzlich vorgelegt seitens des Arbeitgebers. Da ist von 12 Euro die Rede fürdie größte der Office-2013-Versionen, also die Professional Plus.
Medien gibt es keine.
Und wie immer: die Weitergabe des Authorisationscodes ist nicht zulässig.

Nur vorsichtshalber sei es erwähnt, mich anzutickern bzgl. Beschaffung so einer Lizenz ist sinnlos.

Es könnte aber einen legitimeren Weg geben, an eine Pro Plus zu gelangen. Einfach einen MS Office-Fortbildungskurs belegen, wo der Bildungsträger Lizenzen abgeben darf für einen Vorteilspreis. MSO 2010 konnte ich so für 50 oder 60 Euro erwerben, mit Datenträgern und ohne Begrenzung. Für MSO 2013 wird das sicherlich ähnlich sein.
 
Es wäre auf jeden Fall sinnlos, die Lizenzen aus dem HUP können nicht weitergegeben werden, die können nur die Mitarbeiter des Volumenlizenzinhabers nutzen und auch nur solange wie der die Software Assurance weiter bezahlt.

MfG
 
Wenn man bedenkt dass eine Office Professional 2010 Lizenz bis vor Veröffentlichung von Office 2013 noch über 500 Euro gekostet hat und hier in einer sogar noch erweiterten Variante, sprich Office Professional PLUS, für schlappe 12 Euro im HUP Programm verfügbar ist dann dürfte es fast schon fast egal sein wenn nach einer gewissen Zeitspanne die Lizenz nicht mehr genutzt werden darf wenn der Zeitraum abgelaufen ist. Denn für 12 Euro kauft man sich einfach wieder ein... bis zu 40x :)

@Sterntaste
Die Idee mit dem Fortbildungskurs ist gut. Wäre eine weitere Möglichkeit.

Und um noch etwas bezüglich der Legalität los zu werden. Da benutze ich lieber eine Lizenz aus dem HUP Programm für private Zwecke und verstoße möglicherweise (in)direkt gegen AGBs, als mir übers Netz etwas vollkommen illegales auf die Platte zu ziehen um am falschen Ende zu sparen.
 
Ein aktiviertes Professional Plus wird nicht auf einmal nicht mehr funktionieren / ablaufen. Du darfst es einfach nicht mehr verwenden... Aber, ist HUP dasselbe wie ne Professional Plus Version?
 
Ich nutze das HUP und habe mir die Version für Windows und MAC geholt, für 12 Euro pro Lizenz eigentlich geschenkt.

Die Weitergabe ist strickt untersagt und widerspricht den Lizenzvereinbarungen (dann kann man gleich eine gecrackte Version nutzen, denn diese ist dann nicht mehr legal)!
Des Weiteren bezahlt der Arbeitgeber auch um ins HUP zu kommen......
 
Bei dem ganzen Prozedere, das anfällt, bevor der Kauf getätigt werden kann, würde ich die Lizenz nicht weiter veräußern. Man ist diesem Fall bei Microsoft mit 2 Mailadressen (Firma und Privat) für die bereitgestellte Lizenz registriert.

Die bereitgestellte Software entspricht der jeweiligen Retailversion, also ohne Einschränkungen, und es können Datenträger mitbestellt werden, was auch sinnvoll sein kann, weil nur dann die Software nach eigenen Vorgaben installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben