Office 2016 aus dem HUP - Programm. Wie 4 Jahre nach Bestellung installieren?

marko11

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

ich habe über meinen Arbeitgeber vor 4 Jahren Office 2016 per Home Use Programm bestellt. In der Bestellung, siehe unten, war ein Link über den man Office downloaden konnte und der auch den Key enthielt.

Habe nun Windows neu installiert und wollte über den Link Office wieder installieren. Link funktioniert aber nicht mehr bzw. führt auf die allgemeine Infoseite zu Office 365.

Wollte daraufhin Microsoft kontaktieren, habe einen Telefontermin für nächsten Dienstag bekommen. Ich brauche das Office aber dringend.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das beschleunigen kann?

Danke und Grüße :)

1550822309427.png

Mit den Daten, mit denen du damals die Bestellung ausgelöst hast solltest du dich auf der HUP Seite anmelden können. Da gibt es dann deine Bestellhistorie und auch einen Link zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
@marko11 installiere das Edge Addon für Office Online, wenn Du eins brauchst

und wenn du wirklich die überladene Professional Plus installierst bleib bei der 32 Bit Office Version

Danke, klang erst vielversprechend aber: Wenn ich die geschäftliche Mailadresse eingebe, kommt tatsächlich eine Mail mit Produktkey. Dort wird aber nur Office 2010 aufgeführt. Das hatte ich tatsächlich auch mal gekauft (paar Jahre davor). Aber eben auch Office 2016, davon wird nirgends was erwähnt (auch nicht wenn ich z.B. direkt bei Microsoft im Bestellverlauf schaue).
1550823986665.png

@marko11 also Office Online Alternativen https://outlook.live.com/owa/
gibts noch Google Docs, auch offline im Chrome und die Apple Office Cloud Apps (Icloud Drive), wenn Du schnell ein Office brauchst

das läuft ohne aktivierung ja erstmal 7 Tage ohne Probleme, wenn du dir das runterlädst..

Pitt_G. schrieb:
@marko11 also Office Online Alternativen https://outlook.live.com/owa/
gibts noch Google Docs, auch offline im Chrome und die Apple Office Cloud Apps (Icloud Drive), wenn Du schnell ein Office brauchst

Also ich möchte mal betonen, wie nett das ist, wie sehr ihr versucht mein Problem zu lösen. Danke!

Benötige leider das Excel Maps-Plugin für eine Landkarten-Darstellung von Postleitzahlen. Daher ist Google Docs keine Alternative.

Als Alternative: Bei uns im HUP gibts schon Office 2019. Wenn du es dringen brauchst wären eventuell die 16 € für das "Upgrade" es wert.

Nilson schrieb:
Als Alternative: Bei uns im HUP gibts schon Office 2019. Wenn du es dringen brauchst wären eventuell die 16 € für das "Upgrade" es wert.

Ich bin ein hoffnungsloser Fall: Office 2019 setzt leider Windows 10 voraus. Wollte tatsächlich upgraden und habe dann genau das herausgefunden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Dann upgrade doch gleich auf Windows 10. Iso laden, installieren mit Win7-Key und freuen.

komisch komm im HUP mit meiner Firmen Mail gerade einfach nicht mehr rein? bekomm selber eine Nachricht, dass alles passt und folge ich dem Link wars das dann. Nochmal e-Mail eingeben aber keine Chance.

Zurück
Oben