Office Icons weg - Setup nicht möglich - Updates auch nicht

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo!

Haben in der Firma seit gestern einen neuen (!) PC von Lenovo, leider macht dieser direkt Probleme.
Nachdem er soweit fertig war, habe ich zuletzt noch MS Office 2007 Professional installiert. Alles gut soweit.
Daraufhin lud er sich weitere unzählige Updates herunter, eben für die MS Office Produkte. Anyway. Plötzlich waren alle MS Office Icons weg, zudem sind noch zwei "wichtige Updates", darunter ein MS Office Live Add In (oder so ähnlich) übrig, die sich nicht installieren lassen. Es kommt direkt ein Fehler.
Das MS Office 2007 Update kann ich auch nicht mehr ausführen, um Office bspw. zu reparieren oder zu entfernen und neu zu installieren.

Hat da jemand Ideen?

Ich könnte nun natürlich über Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren das MS Office runterwerfen, nur wenn das SetUp danach immernoch nicht läuft, haben wir dann ein Problem, dann ist der PC quasi unbrauchbar.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
Sebastian


PS: Die gängigen Schnelllösungen zum Wiederherstellen der Icons, die man online findet, habe ich alle schon erfolglos durch.
 
ist der PC in einer Domäne? MS Office Pro ist ja auch eine Volumenlizenz.
 
Befindet sich in einer Domäne, ja.
Aber bei allen anderen PCs in der Domäne, sowie bei PCs außerhalb der Domäne, gab es diesbezüglich niemals Probleme.

Office arbeitet auch einwandfrei, bloß die Icons sind weg, und ein entsprechendes Sicherheitsupdate (für MS Office) lässt sich nicht installieren.
Fehlercode lautet 8007663.

Als ich dann auf einen Zusammenhang dieser beiden Ereignisse schloss, und Office einfach neu installieren wollte (über die Setup-Datei von Office), habe ich gemerkt, dass das nicht funktioniert, und die Datei gar nicht geöffnet wird bzw. es wird direkt abgebrochen und "ein Problem festgestellt".
 
du hast die Installation wahrscheinlich ohne richtige Disk durchgeführt, als Administratorinstallation. Dabei kann ein Fehler auftreten im Installer Update Package. Der gleiche Fehler trat schon bei den Volumenlizenzen von Office XP, 2k3 Pro Plus auf, wo die MSI-Datenbank fehlerhaft war, wenn man per Netzwerk eine Administratorinstallation ausführte.

http://support.microsoft.com/kb/301348/de
 
Hi,

Habe es nun einfach deinstalliert (nicht über das SetUp, sondern über die Systemsteuerung --> Programme deinstallieren).
Anschließend konnte ich es auch wieder installieren, was ich gemacht habe. Nun liefen alle Updates durch, und alles ist ok.

Danke für die Mühe!
 
Zurück
Oben