Office installieren/key unsicherheiten

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.296
Ich bin etwas durcheinander.
Ich habe über meine Firma ein Office 2019 Paket bestellt und bezahlt und daraufhin ein Installationslink und Schlüssel erhalten(lief alles über Microsoft). Angebeben hatte ich dann meine eig. Firmen-Emailadresse(nur das)

Jetzt wollte ich das Office Paket auf meinem Privat-Rechner installiern. Also mit meinem Privaten Microsoft Acc angemeldet das Installationslink aufgerufen(was ich mir vorher an meine eig. Mail geschickt hatte) kurz angemeldet und Office installiert. Unter Dienste und Abonnements steht das Office meinem Konto gutgeschrieben wurde mit USD$0.00 klicke ich auf Product Key sehe ich ein anderes als die ich beim Kauf erhalten habe..wOOT?

Office lässt sich ganz normal öffnen.
 
Soll man den Key denn da sehen den man beim Kauf erhält?
Sieht den Key den irgendein anderer aus deiner Firma der Office gekauft hat?
Das sind alles nur noch Keys zum aktivieren oder nicht?
Ach ja, für Office gibt es einen eigenen Forenbereich.
https://www.computerbase.de/forum/forums/office-und-text.139/
 
Sorry für den falschen Thread. Keine Ahnung, ich hab mir das Angebot zum ersten mal geholt. Man ruft ein Link zum Angebot auf meldet sich mit seiner Geschäftsadresse kriegt dann ein Link per Mail und folgt dann die Anweisung. Am Ende kriegt man bei Microsoft die Option das zu installieren oder ein Link für die Installation und d. Produktkey. Ich habe dann einfach das Link für die Installation genommen(die ich mir dann vorher an meine private Mail geschickt hatte) und habe mich mit meiner Privaten Mail an Microsoft angemeldet(also am privaten Rechner). Was mich verwirrt hat ist das ich nun auf mein Microsoft Account ein anderes Key sehe. Rufe ich nochmal die Installationslink auf steht da wurde schon aktiviert. Nun die Frage..weshalb unterschiedliche Keys?
 
Weil Microsoft schon seit langem keine Produkt-Keys mehr verkauft, sondern nur noch Abruf-Keys für Produkt Keys.

Vollkommen normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist bei meinem Office 2016 Key auch so gewesen. Hat mich auch gewundert scheint aber wie Sephe zu sein. Warum das gemacht wird erschließt sich mir aber nicht. Die Keys kann man doch eh nicht mehr auf einen anderen Account übertragen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sephe schrieb:
Weil Microsoft schon seit langem keine Produkt-Keys mehr verkauft, sondern nur noch Abruf-Keys für Produkt Keys.

Vollkommen normal.

Vielen Dank. Das wusste ich nicht und war etwas verwundert. :daumen:
 
hyperjack schrieb:
Warum das gemacht wird erschließt sich mir aber nicht. Die Keys kann man doch eh nicht mehr auf einen anderen Account übertragen oder?

Genau aus dem Grund wird das gemacht. So können die "Abruf-Keys" nur einmalig verwendet werden, in dem der richtige Produkt-Key an einen Account gebunden wird. Die Abruf-Keys sind somit wertlos.
Dadurch fällt das System: "Ich kaufe mir einen Key, verwende den selber, und verkaufe den dann weiter" weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben