Office + kleinere Spiele

__Christian__

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Microsoft Word/Powerpoint
Spiele: LoL und Starcraft 2

Ich würde den Laptop zum Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten an der Universität nutzen sowie zum Spielen von League of Legends und Starcraft 2.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der Laptop steht permanent auch einem Tisch -> Platz ist genug da. Muss kein 2in1 sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Starcraft 2 / LoL die Spiele sollten flüssig auf normalen Einstellungen flüssig laufen können. Moderne Titel werden wsl. eher nicht gespielt.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine Bearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touchscreen brauche ich nicht dafür wenns geht ein entspiegeltes Display. Größe wäre 15 Zoll ideal, darunter ist mir zu klein. (Full HD Auflösung sollte schon gegeben sein)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Spielt keine Rolle, da Netzbetrieb jederzeit möglich.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Leider kein Windows über Uni (MS Office auch nicht)
Windows 10 vorinstalliert wäre gut.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine farblichen Vorlieben. Verarbeitung sollte anständig sein (Material ist mir jedoch egal)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine SSD mit mindestens 256GB wäre schon sehrvorteilhaft sowie mind. 8GB Arbeitsspeicher.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kein Gebrauchtkauf! Budget ist maximal 650 Euro!

Hey danke für deine antwort :)
Der wäre richtig gut gewesen jedoch lieferzeit viel zu lange (es steht zwar bei computerunivers 1-2 wochen da wenn du aber das bestellformular ausfüllst steht dann über 4 wochen da...)

Ich bräuchte etwas was zeitlich schnell da wäre am besten innerhalb weniger tage lieferbar 1 monat warten ist leider viel zu lange...

Zurück
Oben