Office-Laptop <350€ ohne OS

Denke auch mit einem Thinkpad von Lenovo fährst du gut. Ich gehe mal davon aus, dass das Betriebssystem "vorhanden" ist ;) (du es selbst installierst)

Ich würde ganz klar zu diesem HP 635 hier tendieren. Hat alles was es braucht und sogar über deinen Mindestangaben :) ..sofern deine Mum keine Hardcore-Anwenderin ist ;P

und ich denke mit 289€ macht man hier garantiert nichts verkehrt:

http://geizhals.at/de/638422

edit: @Ulke: ein 12" Mäusekino würde ich mir für tägliches Arbeiten nicht antun wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei dem HP Notebook das von theblade vorgeschlagen wurde ist, dass die CPU relativ neu ist und eine brauchbare integrierte grafikeinheit mitbringt. Das spricht dafür. HP und Lenovo sind Acer auf jeden Fall vorzuziehen. Leider hat HP aktuell die 50€ Cashback Aktion nicht mehr (Hab damals meiner Mom ein 350€ HP Book für 300€ gekauft mit LINUX [mittlerweile Windows auf Wunsch der Dame])

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wofür brauch ich bei nem Office-Laptop ne schnelle Grafikeinheit?
Besser als ein Atom sicher, aber für mich wären beide keine Option für Office, ohne das das Arbeiten wegen der geringen Rechenleistung teilweise einfach nervt.
Der B950 bringt mit Intels 3000m auch ne brauchbare Grafikeinheit mit (die er für Office aber nicht mal bräucte) und der Prozessor ist um Längen schneller. Zudem spricht für das HP ausschließlich der Preis, die Testergebnisse des Books sind mehr als erbärmlich.

Und die Acer Travelmates sind im Gegensatz zu den Aspires zumindest brauchbar, ich würde ein solches dem billigen HP persönlich vorziehen. Und die Lenovos in dem Preisbereich sind natürlich von der von früher gewohnten Thinkpad-Qualität auch meilenweit entfernt.

Fujitsu stellt inzwischen auch fast nur noch Müll her. In diesem Preisbereich finde ich persönlich Asus recht interessant (oder Wortmann, haben aber nur etwas teurer mit Windows), derzeit ist aber wohl auch auf Grund der gestiegenen Festplattenpreise kaum mehr was brauchbares erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben