Office Laptop < 400€

Naptix

Cadet 3rd Year
Guten Abend, für eine Bekannte bin ich auf der Suche nach einem sehr günstigen Laptop.
Da der Laptop nur gelegentlich genutzt wird und dann auch nur für wkw/icq oder ein paar flashgames muss also keine großartig gute Hardware verbaut sein.
Displaygröße: mind. 14"
Windows XP oder Win7
Vllt habt ihr auch eine gute Seite mit gebrauchten Modellen??
Danke für die Hilfe

Einen guten Tip : Guck dir mal die Netbooks an , da machst du nichts verkehrt. Ich benutze es auch , für die gleichen Sachen die du geschildert hast .

So ein Netbook ist aber maximal 11,8" groß, glaube ich. Aber es gibt noch genug "normale" Notebooks unter 400€. Soll das Ding denn jemals auf Akku laufen?

EDIT:

Was hältst du denn von dem hier? Würde sogar noch ein paar Minuten auf Akku halten, weil der Prozessor einfach mal sehr sparsam ist. Aber ich würde da dringend empfehlen, das Betriebssystem nochmal irgendwie sauber zu installieren, ohne den ganzen unnötigen Schnickschnack, der das System extrem bremst.

Zuletzt bearbeitet:
Weia, da habe ich aber einen Bock geschossen. Natürlich reicht auch das Book mit dem Celeron, TOP für den Preis.

hallo,

ich kann die acer extensa 5230 empfehlen.

habe zwei davon laufen. eines laeuft seit 2 jahren, eines seit knapp einem jahr fast im dauerbetrieb durch.
keine probleme bis dato. verarbeitung ist fuer den preis sehr gut. wertige tastatur und ein nicht spiegelndes gutes display. single core cpu, 1 gb ram, 160 gb platte, gigabit lan und wlan b/g/n.

zum surfen und bissl office perfekt. absolute arbeitspferde.

lg
wilcox

Ich empfehle gerne den HP 625 - war vorher nie HP-Fan, vor allem nicht in Sachen Notebooks, weil ich teure (und natürlich sehr gute) Fujitsu Lifebooks gewohnt bin/war. Dieses tut seinen Dienst für den Preis aber ganz gut.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/preis+knaller/hp+625+ws834ea+ati+radeon
AMD Athlon™ II Dual-Core P320 Prozessor 2x 2,10 GHz
4GB DDR3 Ram
320GB HDD
MATTES DISPLAY 15,6"
Linux (Windows OS kostet ja heutzutage nix mehr, vor allem nicht XP)

Zurück
Oben