Office-Laptop bis 500€

ux42

Ensign
Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen Laptop fürs Internet und Office.

Budget: 500€
Anwendung: Office und Internet
SSD: Ja, unbedingt
Festplattengröße: Mindestens 250GB
Laufwerk: Ja!
Displaygröße: Egal
Auflösung: Egal
Matt oder spiegelnd: Egal
Akkulaufzeit: So gut wie möglich
Betriebssystem: Ein mitgeliefertes Windows 10

Im Forum stoße ich oft auf den HP 250 G6. Es gibt von diesem Modell aber mehrere Ausführungen. In der engeren Auswahl steht folgendes Modell:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+business+250+g6+2hg65es/

Was meint ihr? Ein Laie hat mir einen ganz anderen vorgeschlagen:

https://www.amazon.de/SSD-Notebook-Graphic-DVD-Brenner-Windows-Professional/dp/B079ZB6X2H/

Was ist von dem zu halten? Auf den ersten Blick fällt mir im Vergleich folgendes auf: "nur" DDR3-RAM, Windows Pro statt Home, Intel Pentium statt i3 6006U.

Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Der HP ist auf jeden Fall wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für ProGunShooters Vorschlag. Man wird bei Officeaufgaben keinen Unterschied zu einem neuen Erkennen. Ich selber verwende als Notebook ein HP 250 G0 mit I5-2320m und einen Acer Aspire 7745G mit i5-450m. Mit 8gb Ram und SSD kenn ich kaum einen Unterschied zu meinem Standrechner.

Schau mal bei Lapstore, dort findest du viele gebrauchte Business-Geräte, sowas würde glaube ich gut passen.

Danke für eure Beiträge! :) Habe mir auch die gebrauchten Laptops angesehen. Gebrauchtware scheidet für meinen Bekannten leider aus...

Naja - dann solltest Du einen der beiden HP andenken wollen mMn.

Kurze Rückmeldung:

Wir haben uns für den HP 250 G6 mit i3 und der Radeon HD 520 entschieden. Hearthstone läuft flüssig, Bekannter ist zufrieden. Für mich als IPS-Verwöhnter ist der Bildschirm ein Graus und die Lüfter werden beim Zocken wohl etwas laut. Denke das ist aber normal.

Danke für eure Tipps!

Bestimmt ist das Display blaustichig. Die Farbprofile kann man manuell ändern, einfach googlen.

Zurück
Oben