Office Laptop [ca. 400 +- ]

Luke2kk

Lieutenant
Hallo Comm,

Ich suche für meine Cousine einen neuen Laptop den sie hauptsächlich für die Schule, also Office Anwendungen, aber auch Surfen, Multimediale Zwecke und ein kleines Spielchen
(z.B. Trackmania) benötigt.!!

Wenn möglich sollte es ein mattes Display haben, ist aber nicht zwingend notwendig.
Werden die neueren Laptops eig. immer noch so schnell langsam wenn man viele neue Programme aufspielt?! Ich rede hier nicht von "Zu müllung" aber ich kenne das von meinem alten Laptop der schon etliche Neuinstallationen hinter sich hat!

Preislich hatten wir an 400€ + - gedacht, je nachdem...

Viele Grüße,
Luca

Zuletzt bearbeitet:
Klingt recht gut, die Austattung geht ja auch mehr als i.O.
Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus, Windows 7 ist ja vorinstalliert. Das sind dann aber nicht solche Packs die man nur 1 Monat nutzen kann und dann neu kaufen muss?!

Das ASUS K52JV-SX055V Notebook zeichnet sich durch die folgenden spezifischen Eigenschaften aus:

• Intel Core i3-380M Dual Core Prozessor
• 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
• 320 GB S-ATA Festplatte
• 39,62 cm (15,6“) 16:9 LED Display (glänzend)
• NVIDIA GeForce GT 540M 2GB VRAM
• Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
• Windows 7 Home Premium 64bit

welche pakete meinst du?

Naja, habe schon des öfteren davon gehört das z.B. eine Probeversion des Betriebssystem installiert ist.
Vielleicht täusch ich mich auch.

Du besitzt das Gerät nicht zufällig?!

Alles klar! ;)

Hab nur gerade in den Tests gelesen das anscheinend bei vielen Geräten ein leichtes Fiepen anliegt?! Haste dich diesbezüglich schon umgehört?!

Von nem Fiepen hab ich nix gelesen ... kann ich mir auch nicht vorstellen... was soll da großartig fiepen? SpaWa für die Grafikkarte?

Siehe Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-k52jr-sx059v-nkrt-1110/5

"Wäre da nicht dieses Fiepen aus dem Inneren des 15,6-Zollers. Vor allem im Windows-Energiesparmodus dringt das hochfrequente Pfeifen in unsere Ohren. Sogar Gespräche in normaler Lautstärke werden von dem Fiepen übertönt. Ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt, wird sich noch zeigen. Weitere Testgeräte sind bereits auf dem Weg in unsere Redaktion."

ok.

ich hatte dir folgendes per link "empfohlen": ASUS K52JV-SX055V CORE I3, GT540M 2GB

• Intel Core i3-380M Dual Core Prozessor
• 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
320 GB S-ATA Festplatte
• 39,62 cm (15,6“) 16:9 LED Display (glänzend)
NVIDIA GeForce GT 540M 2GB VRAM
• Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
• Windows 7 Home Premium 64bit

Dein Test berich bezieht sich auf: Asus K52JR - SX059V

- Intel Core i3 350M (2,27 GHz)
- 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
- 15,6-Zoll Display (1366 x 768 Pixel)
- 500 GByte Festplatte
- ATI Mobility Radeon HD5470 (1 GByte DDR3)
- Windows 7 Home Premium 64-Bit

ich denke man kann davon ausgehen das es sich um zwei verschiedene Geräte handelt, oder? Ob alle piepen findest du nach der Bestellung heraus. Du hast 14tägiges Rücksenderecht!
Ich habe bereits einen Asus K-Typ in verwendung und bei dem piept mal gar nix! :lol:

Na da irrt man sich doch gerne :P
Hättest vllt. noch ein vergleichbares, etwas billigeres Gerät zur Auswahl!
Ergänzung ()

Gibt es nichts im 400€ Bereich?! Das genannt Gerät hat ja ziemlich viel Grafikpower für ein Office Arbeitsgerät!!

Zurück
Oben