Office Laptop/ Desktop Replacement max. 600€

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
295
Moin suche ein Laptop für meine Eltern. Da ich bei den mobilen Cpus Wissens mäßig leider raus bin brauch ich eure Hilfe.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Größtenteils Office, Surfen, Email, Drucken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein?
Primär staionär




2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Aktuell ein 17" vorhanden. Also mindestens wieder 15" Lieber 17"



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
ne einigermaßen brauchbare Tastatur sonst keine Anforderungen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Min 3 USB A Ports, CD/DVD-Laufwerk wäre schön aber kein Muss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
um die 500€ (Max 600€)


Sollte möglichst Zukunftssicher sein.
Evtl. Nen Blackfriday Angebot mitnehmen.
Habe da schon mal bei Geizhals die Filter geschwungen: GH
Und paar so gefunden:

HP 17-ca1286ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD Ryzen 7 Ryzen 7 3700, Radeon RX Vega 10, 512 GB SSD)

HP (17.3 Zoll FullHD matt) Laptop (AMD Ryzen 3 5300U QuadCore, 8GB RAM, 256GB M.2 SSD

ASUS VivoBook S732EA-BX097 (17.3 Zoll HD+ Matt) Intel Core i3-1115G4 4-Thread bis zu 4.10 GHz , 8GB RAM, 256GB #

ASUS (17,3 Zoll) HD+ Notebook (Intel Core i3 1115G4 4-Thread CPU 4.10 GHz, 8GB DDR4, 512 GB SSD
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Den einzigen mit brauchbaren technischen Daten, den ich in dem Preissegment gefunden habe, ist dieser.
Da noch nen 2. Stick RAM mit 8GB rein und du hast ne recht zukunftssichere Maschine.

Edit: Hat nur 2 USB-A, aber der USB-C kann mit nem kurzen und günstigen Adapter zu nem USB-A gemacht werden.
 
Dein vorgeschlagener hat ne stärkere CPU richtig?
Ich glaube der wird es.
 
Zurück
Oben