HerrmannIV
Ensign
Moinmoin
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meinen Vadder.
Haupteinsatzzwecke sind Office, kleine Flashgames, ab und zu Filme schauen etc.
Windows muss nicht vorhanden sein.
Er hat eine Preisvorstellung von max. 600€...
Folgende Features sind Pflicht:
- ca. 17" (er will sich nicht zu einem externen Monitor überreden lassen
)
- Nummernblock
- DVD Brenner
Optional aber wünschenswert sind:
- Full HD
- >= 6GB RAM, bei 4GB wäre es gut wenn man da nachträglich noch aufrüsten könnte
- logischerweise möglichst sparsam, zwecks Akkulaufzeit und Geräuschentwicklung, was bei seinem alten Medion E7216 langsam nervt)
o.g. Features kann ich selbst auch noch ganz gut per Geizhals ausfiltern lassen
Das Problem ist, wie der Titel schon sagt die Sache mit den zwei 2,5" Schächten.
Am liebsten wäre es mir ich könnte die SSD aus seinem alten NB (die ich selbst nachträglich installiert hab) in einen zweiten Schacht einbauen, und zweigleisig mit SSD und HDD fahren.
Das war's erstmal, ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Danke schonmal für die Hilfe
LG
edit:
HP Pavilion 17-f025ng liest sich ganz gut, auch wenn der A10-5745M schwächer als der i5-4200M zu sein scheint den man ja ansonsten häufig in der Preisklasse findet. Hat da jemand Infos bzgl. der zwei 2,5" Schächte?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meinen Vadder.
Haupteinsatzzwecke sind Office, kleine Flashgames, ab und zu Filme schauen etc.
Windows muss nicht vorhanden sein.
Er hat eine Preisvorstellung von max. 600€...
Folgende Features sind Pflicht:
- ca. 17" (er will sich nicht zu einem externen Monitor überreden lassen
- Nummernblock
- DVD Brenner
Optional aber wünschenswert sind:
- Full HD
- >= 6GB RAM, bei 4GB wäre es gut wenn man da nachträglich noch aufrüsten könnte
- logischerweise möglichst sparsam, zwecks Akkulaufzeit und Geräuschentwicklung, was bei seinem alten Medion E7216 langsam nervt)
o.g. Features kann ich selbst auch noch ganz gut per Geizhals ausfiltern lassen
Das Problem ist, wie der Titel schon sagt die Sache mit den zwei 2,5" Schächten.
Am liebsten wäre es mir ich könnte die SSD aus seinem alten NB (die ich selbst nachträglich installiert hab) in einen zweiten Schacht einbauen, und zweigleisig mit SSD und HDD fahren.
Das war's erstmal, ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Danke schonmal für die Hilfe
LG
edit:
HP Pavilion 17-f025ng liest sich ganz gut, auch wenn der A10-5745M schwächer als der i5-4200M zu sein scheint den man ja ansonsten häufig in der Preisklasse findet. Hat da jemand Infos bzgl. der zwei 2,5" Schächte?
Zuletzt bearbeitet: