Office Laptop gesucht!

Marco-online

Cadet 3rd Year
Hallo

ich brauch einen officelaptop

ich hab mir gedacht ich kauf mir mal so einen markenlaptop weil der vieleicht ein paar jahre länger hält als des ganze acer "glump" was ich sonst immer kaufe..

also dachte ich mir das die aktuell bei dell verkauften laptops ( rabattaktion ) recht günstig sind

habe auch schon ein modell was mit zuagt aber ich steh vor der frage der ausstattung

es handelt sich um den Dell Presicion M3800

hier ist die auswahl :

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-m3800-workstation/fs

ich bin unschlüssig zwischen dem für 1420€ und dem für 1820€

die 400€ aufpreis sind ja anscheinend nur wegen den +8GB arbeitspeicher und den +256GB SSD

lohnt sich das? oder reicht der für 1420€ komplett aus.. bzw. stehen die 400€ aufpreis in nem ordentlichen verhältnis..

ich muss damit für´s studium/arbeit CAD zeichnen und matheprogramme laufen lassen

danke schonmal für alles was so reinkommt..

Da du CAD arbeitest wäre das Precision schon sinnvoll. Ansonsten kannst du dir mal den XPS15 (9503) anschauen. Gleiches Gerät nur mit Gamergrafikkarte was meistens dicke reicht. bin auch immer noch mit dem Gerät am liebäugeln
Ergänzung ()

SSd ist mMn Pflicht, kannst du aber auch selber nachrüsten. Soviel ich gelesen habe ist nur beim Modell mit dem 60Wh Akku der 2.5" Schacht noch belegbar bei dem Modell mi 95Wh ist dieser mit dem Akku belegt

ist die grafikarte im laptop nicht viel zu anfällig für heißlaufen..

ich hab des mal probiert mim laptop zu zocken und ich mach des so gelegentlich da is mir der laptop immer heiß gelaufen so derb das die finger wehtun :)

dafür hab ich jetzt so ne zusammengeschusterte desktop kiste :)

meinst du nich das ich n vorteil hab wenn ich die quadro karte hab?

ich bleib beim m3800 will eigentlich nur wissen ob´s des mit dem arbeitsspeicher und der ssd braucht..
Ergänzung ()

sry hab´s jetzt erst gelesen..

kann ich die ssh nachrüsten beim 1420 modell?

soweit ich weiß kann man die laptop karten einfach austauschen..

aber kann ich dann auch ne kombination reinbaun also ssd und normale platte??

wäre schon super wenn ich nach 2 jahren ne ssd reinklatsch die ja bestimmt um einiges billiger ist wie die dinger jetzt grad aufm markt

arbeitspeicher geht ja auch easy auszutauschen bei dem 1420€ ?

Je nachdem welches CAD- Programm Du nutzt, sind 16 GB besser. Ich arbeite selber auf der Arbeit mit einem CAD- Programm, 3D. Auf meinem Laptop kann ich das vergessen (hat nur 4GB).
Es wurde extra dafür einen Desktop Rechner mit 16 GB angeschafft.
Jetzt weiß ich nur nicht mit welchem CAD- Programm Du arbeitest und was die Systemvorrausetzungen sind. Das wird wahrscheinlich bei den ganzen Programmen unterschiedlich sein.

sry aber ist des jetzt meine unwissenheit?

ich dachte im 1420€ is keine SSD

ist diese hybridplatte so ne art zwischen lösung zwischen SATA und SSD?

ich dachte die superplatten sind die SSD also flash speicher
Ergänzung ()

glaube es war z.b. solidworks
Ergänzung ()

info < volkommen überzeugend

ich nehm den kleinen! DANKE

Zurück
Oben