Office Laptop mit Dockingstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoNe

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gewerblicher Einsatz für Standard-Office mit größeren Exceldateien

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
50:50 - Convertible wird nicht benötigt. Deswegen wird auch eine Dockingstation benötigt.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
So lange wie möglich :-)

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, keine Lizenz vorhandne

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte sollte mind. 500 GB haben und 16 GB RAM. Dockingstation wird auch benötigt - USB C oder Thunderbolt 3? Was ist besser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Mit Dockingstation im Bereich von 1000 €

In der engeren Auswahl hatte ich bisher den DELL Neu Inspiron 15 oder ein Lenovo. Welches Modell sollte es mindestens sein? Reicht die L-Reihe? z.B. das L14 G2?


Vielen Dank und viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben