Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffice, MailPlus und AI Console: KI-Update für die Synology Office Suite auf dem NAS
Synology stellt ein Update der Synology Office Suite vor, das KI-Funktionen in MailPlus, Office und der neuen Synology AI Console integriert. Durch das Update lassen sich beispielsweise E-Mail-Verläufe zusammenfassen und Antworten erstellen oder auch Texte übersetzen und korrigieren.
Toll, Emails die von KI schön ausgeschmückt geschrieben und vom Emfpänger wieder per KI zusammengefasst wird, damit die KI diesem eine Antwort, die ausgeschmückt ist, anbieten kann damit diese wieder zurück zur KI geschickt wird, welche diese zusammenfasst.
Was imho untergeht ist, daß da wohl externe KI verwendet wird, anders ist der Teil mit de-Markierung nicht zu verstehen. Das ist ein wichtiger Aspekt, wenn man schon KI benötigen sollte.
Wenn ich KI lese dann kommt mir schon direkt das Grauen. Wenn man die Bevölkerung komplett verblöden will dann nimmt man ihnen als erstes die Notwendigkeit ihr Gehirn zu verwenden...
Szenario:
KI wir immer mehr verwendet um drn Menschen das Leben zu erleichtern. KI verbessert sich selber, auch in Sachen Effizienz. KI erkennt, ohne Balast Homo sapiens kann sie noch effizienter sein. Schritt 1 der KI, wie können die Grundregeln der Roboterregeln (Wohl der Menschheit etc.) ausgehebelt werden?
Hört sich nach Horror an, aber so abwegig ist es dann eigentlich doch nicht...
Bisher sind solche Zusammenfassungen durch KI gerne mal fehlerhaft und dann antwortet man auch falsch, die KI fasst es wieder zusammen und wir haben den Salat. Abgesehen davon habe ich keine Mail-Verläufe, die derart kompliziert wären, dass ich sie nicht selber lesen kann. Vom Thema Datensammeln durch die KI mal ganz zu schweigen.
Wer nach der Sache mit dem Zwang zu zertifizierten Festplatten noch immer auf Synology setzt, und sich das hier zusätzlich antut, muss wohl sehr schmerzbefreit sein.🙄
Oder er hat einen sehr starke M/S Veranlagung!, und lässt sich gern knechten. 😏😉
Finde ich toll, vor allem, dass man es ordentlich administrieren und auch abschalten kann. Dass auch Wert auf Datenschutz und De-Identification Features gesetzt wird, finde ich klasse.
JumpingCat schrieb:
Das KI Office läuft auch auf den Single Core Realtek/Marvell ARM mit 256MB?
Due to the high computational demands of AI, only x86-64 systems are supported. Additionally, de-identification requires significant memory, with at least 8GB of RAM needed to activate the feature, driven by the language model's processing needs.
Auf welcher technischen Grundlage basiert Synology Office? Nutzt Synology dafür eine bestehende Whitelabel-Lösung oder handelt es sich um eine Eigenentwicklung?
Die KI Integration ist ja auch mal toll gelöst. Entweder alles in die Synology Cloud mit knappen Limits pro Tag. Oder andere Anbieter über API aber nur wenn man sich online bei Synology anmeldet dafür. Das waren Amazon Bedrock, Azure OpenAI, Baidu AI Cloud, Google AI Studio, Google Vertex AI (GCP).
Kein Wort zu was selbst gehosteten wie ollama.
auch hier gilt das selbe.
KI ist nicht das was man aus Filmen kennt.
Auch ChatGPT rät einfach nur Wortbestandteile (und das sehr gut!).
Andere KIs, die meinetwegen zur Detektion von Krebs, dem Erkennen von Autoschildern, der Vorhersage von Prozessergebnissen, dem Wetter oder Aktienkursen, oder sonst was eingesetzt werden denken ebenfalls nicht.
Das sind nichts weiter als Algorithmen, denen häufig Beispieldaten gezeigt wurden mit dem Hinweis "das ist Krebs" und "das ist nicht Krebs" (oder eben einer der anderen Fälle) und die dann versuchen zu kategorisieren, das was mir jetzt gezeigt wurde "ist Krebs" oder "ist kein Krebs".
Wenn KIs meinetwegen zum Optimieren von Fabriken verwendet werden und zu dem Schluss kommen: Wenn ich mehr Roboter und weniger Mitarbeitende verwende, dann wird das Produkt günstiger und daher empfehlen Leute zu entlassen: Dann hat trotzdem die KI keinen Groll gegen die Menschheit. Das hätte der durchschnittliche BWLer wahrscheinlich auch so entschieden.