NoNameNoHonor
Lieutenant
Softmaker Office, da gibt's auch Lizenzen ohne Abo (einfach mal in geizhals.de oder ähnlich suchen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist echt schade... Was denen da entgehtAcrylium schrieb:Da ist die Macht der Gewohnheit einfach größer als mein Überzeugungsvermögen
Zugegebenermaßen benötigen sie keinen großen Funktionsumfang. Die schreiben ab und zu mal ein Textdokument an Ämter, Behörden, Steuerberater oder Mieter. Dafür reicht OpenOffice anscheinend immer noch.herrStreusalz schrieb:Das ist echt schade... Was denen da entgeht![]()
Das hört man auch oft als Alternative zu MS Office und LibreOffice. Gibt es da spezielle Punkte, die OnlyOffice in deinen Augen besser als LibreOffice macht? Ich selbst nutze LibreOffice und bin damit alles in allem zufrieden, aber man soll ja offen für alles sein.Schokolade schrieb:Ich habe ja OnlyOffice für mich entdeckt und bin recht happy damit![]()
Von den Features her sind sie eigentlich gleichwertig für mich, allerdings ist OnlyOffice viel näher an MS Office, was ich regelmäßig auf der Arbeit benutzen muss, von daher ist es für mich einfacher/angenehmer in der Parallele damit zu arbeiten. Insgesamt ist LibreOffice afaik etwas umfangreicher, aber nichts was ich benötigen würde.Vexz schrieb:Gibt es da spezielle Punkte, die OnlyOffice in deinen Augen besser als LibreOffice macht
Da kann man genügend Beispiele dagegenhalten.Zanza schrieb:So ist das, wenn die Software kostenlos ist.
Exakt so gehts mir.Lynchtactical schrieb:Wusste gar nicht das Open Office noch existiert.
Bin seit zig Jahren mit Libre Office unterwegs weil ich iwie seit Jahren im Kopf hatte das OpenOffice einegstellt wurde.
was zuckstn so?konkretor schrieb:Es zuckt noch![]()
Und welche? Die Software ist kostenlos, wer will, kann sie nutzen, wer nicht will, soll andere. Aber hier beschweren ist fehl am Platz.Meta.Morph schrieb:Da kann man genügend Beispiele dagegenhalten.
Welchen Vorteil hat das, zumal es wie MS Office Geld kostet? Zumal Softwaker 50€ pro Jahr kostet und Microsoft Office 2024 Home 100€ dauerhaft.NoNameNoHonor schrieb:Softmaker Office
Möchtest du näher ausführen, was du damit genau meinst?Zanza schrieb:So ist das, wenn die Software kostenlos ist.
Softmaker (nicht "Softwaker") gibt es auch als Einmallizenz ohne Abo, hatte ich geschrieben, aber hast Du ignoriert. Du bekommst vom Hersteller garantierten Support bei Problemen und musst nicht in Foren Dich schlau machen. Außerdem ist die Qualitätskontrolle bei Erscheinen der Programmversionen im Normalfall besser. Softmaker hat auch Features die LibreOffice nicht hat. Die Integration von Deepl ist nicht verwerflich, da DeepL DSGVO-konform ist, s.a. https://www.deepl.com/de/pro-data-securityReactivateMe347 schrieb:Welchen Vorteil hat das, zumal es wie MS Office Geld kostet? Zumal Softwaker 50€ pro Jahr kostet und Microsoft Office 2024 Home 100€ dauerhaft.
Als angeblich DSGVO-konform bewerben und Deepl integrieren ist auch ein schlechter Witz.
Schokolade schrieb:Ich habe ja OnlyOffice für mich entdeckt und bin recht happy damit![]()
Evil_Owl schrieb:Zumal ein umfangreiches und dazu kostenloses Produkt einer kommerziellen Firma immer einen fahlen Beigeschmack hat m.M. nach.
Zanza schrieb:Und welche?
Ich bin davon ausgegangen, das die Kritik sich gegen OpenOffice und dessen fragwürdigen zustand richtet. Das auf die gesamte Community zu übertragen "weil kostenlos", is halt quatsch. Da spar ich mir dann auch die Auflistung. Hier will jemand TrollenEdwinOdesseiron schrieb:Möchtest du näher ausführen, was du damit genau meinst?
Das interessante ist, dass man bei LibreOffice in den Einstellungen das UI stark an die Office365 angleichen kann.ergibt Sinn schrieb:Für einen direkten Umsteiger von Windows in die Linux Welt oder Leute die nach einer Alternative auch in der Windows Welt suchen ist Only Office meiner Ansicht nach besser geeignet als Open- oder Libre Office. Es kommt der Optik und Bedienung von MS Office einfach am nächsten.