-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.296
Hallo zusammen,
ich würde gerne Office 2010 (Word, Excel, PP) mit der Vorlagenauswahl starten.
Wir haben hier auf der Arbeit mehrere Vorlagen die sich Standardmäßig auf jedem Rechner befinden. Diese werden mittels Script verteilt.
Es gibt im Internet diverse Lösungen die aber für mich nicht zufriedenstellend sind. Bei der einen Lösung soll man ein Makro beim starten des jeweiligen Programms ausführen. Die nächste Lösung sieht vor Word direkt mit einer Vorlage, mittels Startparameter, zu starten die man bei der Verknüpfung hinterlegt.
Ich kann mich erinnern das es bei der Office 2000 oder 2003 Variante die Möglichkeit gab eine GPO für die Vorlagenauswahl zu verwenden, welches ich mMn als beste Lösung halte.
Derzeit müssen die Anwender über "Datei --> Neu --> meine Vorlagen" gehen, was seltenst gemacht wird. Im Hinblick auf Corporate Identity natürlich nicht gerade schön.
Standet ihr vor einem ähnlichen Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
ich würde gerne Office 2010 (Word, Excel, PP) mit der Vorlagenauswahl starten.
Wir haben hier auf der Arbeit mehrere Vorlagen die sich Standardmäßig auf jedem Rechner befinden. Diese werden mittels Script verteilt.
Es gibt im Internet diverse Lösungen die aber für mich nicht zufriedenstellend sind. Bei der einen Lösung soll man ein Makro beim starten des jeweiligen Programms ausführen. Die nächste Lösung sieht vor Word direkt mit einer Vorlage, mittels Startparameter, zu starten die man bei der Verknüpfung hinterlegt.
Ich kann mich erinnern das es bei der Office 2000 oder 2003 Variante die Möglichkeit gab eine GPO für die Vorlagenauswahl zu verwenden, welches ich mMn als beste Lösung halte.
Derzeit müssen die Anwender über "Datei --> Neu --> meine Vorlagen" gehen, was seltenst gemacht wird. Im Hinblick auf Corporate Identity natürlich nicht gerade schön.
Standet ihr vor einem ähnlichen Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?