Office Monitor 24/27"

Firefox49

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
45
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wäre gut wenn es welche unter 300€ gibt

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24" oder 27", was meint ihr ist für Office besser? (will definiv keinen Widescreen)
  • WQHD sollte es denke ich schon sein bei 27"
  • Min.144hz für flüssiges scrollen etc.
  • Panel ist egal, sollte ein sauberes Bild haben
  • DP und HDMI Anschluss
  • Gegebenenfalls freesync

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Normale Office Anwendungen, Internet surfen und online Meetings :)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bisher nicht

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An dem Laptop Lenovo Yoga 720 und an der RX 5700 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Pivot ist glaube ich praktisch, Wandmontage definitiv nicht, da er für PC und Laptop sein soll, sprich der Bildschirm steht nicht immer am gleichen Platz

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen.

Lg Firefox
 
Danke für die Antwort, hat sonst noch wer Empfehlungen, oder Erfahrungen?
 
Zu diesem Preis und bei diesen Ansprüchen (144Hz...) wird das mit "Empfehlungen" schwierig. Vor allem bei unklaren Vorstellungen (sauberes Bild heißt ...? Vermutlich kein TN und kein Staub im Panel).

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...~11963_144~12066_gerade+(flat)~14591_25601440

Gaming-VA würde ich in dieser Klasse meiden, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, einen schlierenden oder unscharfen zu bekommen. Bleibt nur der o.g. HP, aber erwarte keine Wunder.
 
Habe ich auch gemerkt, dass es in der Preiskategorie schwierig ist (kann bei einem deutlichen Mehrwert auf bis 500€ hoch gehen), vielleicht muss ich bei den Hz doch runter gehen. Mit sauberem Bild meine ich keine knallenden Farben, keine brennenden Augen und anständige Schrift, sodass man ohne Probleme daran 8h arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben