Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office / Multimedia / leichter Gaming PC ca 350 €
- Ersteller Kerrigan
- Erstellt am
also so schaust nu aus : https://www.mindfactory.de/shopping...22060458e7708c421f77ce1d3a2e74484616d23cdd48b
pipip
Fleet Admiral
Thommac schrieb:Ein weiterer Vorteil der 1150-Platform gegenüber AM1 ist, dass die CPU in 1-2 jahren auch ausgetauscht werden kann (bis zu einem i7 4770K). Bei AM1 stellt der Athlon momentan das Höchste der Gefühle dar. Eventuell kommen auch noch stärkere Prozessoren für diesen Sockel, aber auf keinen Fall Welche, die in die Reichweite eines i5 oder i7 kommen.
Im Falle von FM2+ System gilt aber übrigens auch das gleiche. Da wird neben Kaveri auch noch der Nachfolger den Weg auf FM2+ finden und das Excavator und IGP für HSA Applikationen.
Aber im Endeffekt ist es auch egal, weil dank Mantle und neulichen Bemühungen wie MS Direct X 12 wird man in Zukunft für gewisse Grafikkarten sowieso keine all zu starke CPU mehr brauchen.
Kerrigan
Ich würde vom Athlon X4 auf AM1 Basis auch noch Abstand halten, weil die Kombination noch zu jung ist und sich erst dann, wenn mehr Games Mantle nutzen oder Direct X12 auf den Markt kommen interessant und sinnvoll. Noch ist man der Software mit einem solchen Ansatz zu weit. Somit würde ich auf einen Quadcore wie dem Athlon II x4 FM2 Basis nehmen.
Wieso ich der Meinung bin einen Dual Core zu meiden ist, dass Mantle Tests zeigen, dass jene modernen API mehr von mehr Threads als von proportional stärkeren 2 Threads profitiert.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-mantle-ersteindruck.2377/seite-2
siehe Battlefield 4 – CPU-Skalierung
2 vs 3 cores auf 2 ghz mit Mantle vs i7 @4,4 ghz Direct X11
Zuletzt bearbeitet: