Office-Notebook <800€

Wurstinator

Ensign
Hi,
am einfachsten gehe ich den Leitfaden mal durch:

Anwendung
Mobil; wird in die Uni zum Lernen genommen und eventuell als "Hauptrechner" für ein paar Auslandsmonate.
Größtenteils Office in Richtung Softwareentwicklung; gelegentliche alte/einfache Spiele

SSD Vorzugsweise Ja

Festplattengröße mindestens 256 GB

Laufwerk kein Laufwerk notwendig

Arbeitsspeicher mindestens 8 GB

Grafikkarte Intel HD 520/620. Es ist keine dedizierte Grafikkarte nötig; die Spiele, die ich starten werde, sind begrenzt auf LoL, DotA 2, Factorio, Gwent u.ä. mit niedrigen Grafikeinstellungen.

Displaygröße etwa 14-15 Zoll

Auflösung 1920x1080

Matt oder spiegelnd bevorzugt matt, aber nicht so wichtig

Akkulaufzeit Akkulaufzeit 6h+ mit WLAN und gelegentlicher Aktivität

Betriebssystem wird Linux und/oder Windows, muss aber nicht vorinstalliert sein

Wie wichtig ist dir das Design? Bin bereit 50€ mehr für etwas wirklich hübsches zu zahlen, aber letztendlich will ich mich nur damit in der Öffentlichkeit sehen lassen können :)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Touchscreen und Convertible (Docking oder 360°) wären beide nett, können aber auch weggelassen werden.

Budget Bis 500€ gebe ich alles problemlos aus. Bis 800€ bin ich bereit hochzugehen; da freue ich mich aber auch über jeden Euro den ich sparen kann.

---------------------

Von den Modellen, die ich mir bisher angesehen habe, sehen das Lenovo ThinkPad E470 (20H2S00500) und das Asus Zenbook Flip UX360UAK-BB283T am attraktivsten aus. Ersteres hat leider nicht viele Features die ich nehmen würde (z.B. Convertible) und ist noch weit unter meiner Preisgrenze; zweiteres leider etwas zu teuer.

campuspoint.de und ein Businessnotebook mit Studentenrabatt. E470 oder so was. T oder L Serie wäre besser, aber da müsste man schon mit der L Serie das Budget voll ausschöpfen.
Was du beschreibst ginge aber auch locker mit nem gebrauchten T Serie Businessnotebook.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

@ HominiLupus
Das E470 habe ich in meinem letzten Absatz erwähnt. Gefällt mir größtenteils, aber wenn es ein ähnliches Modell für 100€ mehr als Convertible gibt, würde ich auch das nehmen.
Zu der T/L-Serie bräuchte ich genauere Tipps.

@ Moselbär
Sorry, ich sehe auf der Seite keinen Studentenrabatt, auch nicht Ctrl+F. Wenn der aber nicht über 100€ ist, dann wäre das Notebook ja sowieso über meinem Limit, oder übersehe ich etwas?

Convertibles mit Überlebenspotential insbesondere über die Garantiezeit hinaus halte ich bei diesem Budget für nahezu unrealistisch.

Zurück
Oben