Office Notebook bis 450€ für die Uni

Ezio A.

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
da ich mein Note 10.1 2014 mangels Flexibilität jetzt endlich losgeworden bin, bin ich nun auf der Suche nach einem Notebook welches ich hauptsächlich zum schreiben von Berichten und zum recherchieren nutzen werde. Ich studiere Maschinenbau. Das zweite Semester beginnt in genau einer Woche.
Solange alles flüssig läuft bin ich zufrieden:D Bei 450€ darf ich glaube ich nicht wählerisch sein :D

Budget: 450€

Anwendung: mobil/ Hauptsächlich zum surfen, Texte verfassen, Filme gucken. Im zweiten Semester fangen wir auch mit CAD und Informatik an. Bei CAD benutzen wir Solid Edge ST6 und machen zum Glück nur seeehr simple 3D Objekte. (Der i3 3110U von meiner Schwester kriegt das auch noch gebacken)
SSD:Muss nicht. Würde ich aber gerne dann nachrüsten
Festplattengröße: <128GB
Laufwerk: Am liebsten keins

Displaygröße: maximal 15,6"
Auflösung:Am liebsten natürlich FullHD
Matt oder spiegelnd:Egal

Akkulaufzeit:So viel wie möglich :D
Betriebssystem:Am liebsten ohne, da ich als Student Win umsonst kriege

Design? Naja Geschmackssache...Also eher unwichtig

Ich würde das Ding gerne ab und an mit zur Uni oder in die Bibliothek schleppen, deshalb sollte es vielleicht nicht enorm schwer sein.
Meine Schwester hat einen Acer mit einem i3 3110U und 4GB Ram. Das ding ist recht flott, doch die Verarbeitung ist schon eine ziemliche Katastrophe. Also ich würde gerne Acer Notebooks meiden:mad:

Joah. Ich hoffe das sind genug Informationen.
Ich habe heute ein recht interessantes Angebor gefunden und mir gleich mal ein reserviert :) :
http://www.redcoon.de/B568977-Lenovo-Z50-75-80EC00ASGE_Notebooks?xtmc=notebook&xtcr=7
-FX 7500
-8 GB RAM
-Full HD
-2,5 kg ?!?! Zu viel?

Klingt für mich nach einem fairen Angebot:)

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Vorschlag :D

Nimm das Angebot für 349.- mit, ein besseres Schnäppchen wirst du nicht kriegen. :) Die gesparten 100 EUR investierst du dann in andere Dinge oder kaufst eine SSD dazu. ;)

Ezio A. schrieb:
Solange alles flüssig läuft bin ich zufrieden:D Bei 450€ darf ich glaube ich nicht wählerisch sein :D

i5 für 389€ von HP, kein Betriebssystem, 8GB brauchst Du nicht unbedingt.

Wow Hammer Angebot. 349 mit FHD und ner APU mit Vollausbau der GPU. Hat ordentlich schmackes. Sehr lang wird der 4-Zellenakku wohl leider nicht halten. Dennoch, wenn du ihn nicht als Sehhilfe nimmst, viele Studenten haben in der VL ihr NB aufgeklappt und blättern die Folien mit, scheinbar können sie nicht mehr bis zu Wand sehen(oder sind der Meinung, dass man das ausgegebene Geld auch rechtfertigen muss), dann reichts.

Edit: Wow, wasn am NB-Markt los, ich glaub ich brauch auch ein neues^^. Schau mal das hier hat die Vorteile von deinem, leider ohne starken Grafikkarte, aber dafür mit ordentlicher Ausdauer:http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-grau-59433828-a1163585.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
i5 für 389€ von HP, kein Betriebssystem, 8GB brauchst Du nicht unbedingt.

Außer einen i5 bietet der HP eigentlich nichts was mich reizt.
Es hat 4GB weniger Ram und kein FullHd Display...Okay es wiegt 200g weniger aber das macht den Braten auch nicht fett :D

Scheint als hätte ich mit dem lenovo ein gutes Angebot gefunden. Wurde mir dann auch eine SSD nachrüsten mit dem restlichen Geld.

Bin näturlich immernoch offen für weitere Tipps und Einwende :)
Ergänzung ()

marco_f schrieb:
Edit: Wow, wasn am NB-Markt los, ich glaub ich brauch auch ein neues^^. Schau mal das hier hat die Vorteile von deinem, leider ohne starken Grafikkarte, aber dafür mit ordentlicher Ausdauer:http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-grau-59433828-a1163585.html?hloc=de

FullHD und nur 1,9kg hören sich echt gut an.
Ist der Pentium aber überhaupt noch aktuell und schnell?

Hey,
kommt ein gebrauchtes Gerät in Frage? Ich nutze seit beinahe 4 Jahren ein ThinPad T420, diese Geräte gibt es (beispielsweise bei Thinkspot.de und ähnlichen Händlern) für unter 400€. Die Leistung steht den aktuellen Geräten kaum nach, die paar Prozent, die ein aktueller i5 schneller ist als ein i5-2520M machen sich kaum bemerkbar. Einfach ein neuer Akku (die 9-Zeller ermöglichen ca. 5-6h bei realer Nutzung) dazu und du hast ein robustes Gerät, dessen Verarbeitung und Austattung deutlich besser ist als die von aktuellen Budget-Geräten

@thunderbird1466

Ich finde die ThinPad Serie leider unglaublich hässlich :((
Bin eigentlich keiner der sich für die äußeren Werte eine Notebooks interessiert aber ein Kumpel von mir hat einen ThinPad ebenfalls mit einem i5 Prozessor und das ding sieht echt ziemlich hässlich und altbacken aus :)

Das ist natürlich ein Problem^^
Es gibt aber auch von anderen Herstellern (HP, Dell, Fujitsu, ..) gebrauchte Business-Geräte. Auch für diese gilt meist dass Ausstattung und Verarbeitung besser sind, und auch hier müssten neue Akkus mit hohen Kapazitäten verfügbar sein. HP hat, wenn ich mich nicht täusche, Aluminium-Gehäuse verbaut, vielleicht ist das eher was für dich.

Danke für all eure Antworten.
Ich hab mich jetzt aber endgültig für den in meinem Anfangspost erwähnten lenovo z50-75 entschieden.
Werde jetzt mal ausschau nach einer gebrauchten SSD halten.

Könnt ihr dahin gehend eine Marke empfehlen?
Und kann ich überhaupt ganz "normale" 2.5 zoll SSDs nehmen die man auch in Desktop PCs verbaut?

Habe heute auch das Angebot oben gesehen

http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo...7500-500gb-8gb-windows-8-1-349-redcoon-491243

ist schon super. Leider nur bis 4 Stunden Akku, gibts da was besseres?

Suche für meine Frau ein neues Notebook, das ihr altes mit dem bekac…lahmen Vista jetzt für die Arbeit verwendet wird.

Ich hätte gerne
- Mattes Display
- SSD; oder ist ne normale HD mit Win8 annehmbar? Vista konnte man vergessen damit. Sonst test ich es erst so und kauf evtl. ne SSD nach oder nehm die aus dem alten Laptop, hat halt nur 120GB, könnte bei Win8/10 voll werden.

Optional:
- GPU muss nicht so toll sein wie beim Angebot, gespielt wird nicht; ABER mal Filme angeschaut mit HD-Auflösung
- AMD oder Intel, egal
- USB 3.0, 1/2x
- Brenner
- Preis 280-490€ :)
Sonst nix außergewöhnliches

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben