Ezio A.
Lt. Junior Grade
Hey Leute,
da ich mein Note 10.1 2014 mangels Flexibilität jetzt endlich losgeworden bin, bin ich nun auf der Suche nach einem Notebook welches ich hauptsächlich zum schreiben von Berichten und zum recherchieren nutzen werde. Ich studiere Maschinenbau. Das zweite Semester beginnt in genau einer Woche.
Solange alles flüssig läuft bin ich zufrieden
Bei 450€ darf ich glaube ich nicht wählerisch sein 
Budget: 450€
Anwendung: mobil/ Hauptsächlich zum surfen, Texte verfassen, Filme gucken. Im zweiten Semester fangen wir auch mit CAD und Informatik an. Bei CAD benutzen wir Solid Edge ST6 und machen zum Glück nur seeehr simple 3D Objekte. (Der i3 3110U von meiner Schwester kriegt das auch noch gebacken)
SSD:Muss nicht. Würde ich aber gerne dann nachrüsten
Festplattengröße: <128GB
Laufwerk: Am liebsten keins
Displaygröße: maximal 15,6"
Auflösung:Am liebsten natürlich FullHD
Matt oder spiegelnd:Egal
Akkulaufzeit:So viel wie möglich
Betriebssystem:Am liebsten ohne, da ich als Student Win umsonst kriege
Design? Naja Geschmackssache...Also eher unwichtig
Ich würde das Ding gerne ab und an mit zur Uni oder in die Bibliothek schleppen, deshalb sollte es vielleicht nicht enorm schwer sein.
Meine Schwester hat einen Acer mit einem i3 3110U und 4GB Ram. Das ding ist recht flott, doch die Verarbeitung ist schon eine ziemliche Katastrophe. Also ich würde gerne Acer Notebooks meiden
Joah. Ich hoffe das sind genug Informationen.
Ich habe heute ein recht interessantes Angebor gefunden und mir gleich mal ein reserviert
:
http://www.redcoon.de/B568977-Lenovo-Z50-75-80EC00ASGE_Notebooks?xtmc=notebook&xtcr=7
-FX 7500
-8 GB RAM
-Full HD
-2,5 kg ?!?! Zu viel?
Klingt für mich nach einem fairen Angebot
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Vorschlag
da ich mein Note 10.1 2014 mangels Flexibilität jetzt endlich losgeworden bin, bin ich nun auf der Suche nach einem Notebook welches ich hauptsächlich zum schreiben von Berichten und zum recherchieren nutzen werde. Ich studiere Maschinenbau. Das zweite Semester beginnt in genau einer Woche.
Solange alles flüssig läuft bin ich zufrieden
Budget: 450€
Anwendung: mobil/ Hauptsächlich zum surfen, Texte verfassen, Filme gucken. Im zweiten Semester fangen wir auch mit CAD und Informatik an. Bei CAD benutzen wir Solid Edge ST6 und machen zum Glück nur seeehr simple 3D Objekte. (Der i3 3110U von meiner Schwester kriegt das auch noch gebacken)
SSD:Muss nicht. Würde ich aber gerne dann nachrüsten
Festplattengröße: <128GB
Laufwerk: Am liebsten keins
Displaygröße: maximal 15,6"
Auflösung:Am liebsten natürlich FullHD
Matt oder spiegelnd:Egal
Akkulaufzeit:So viel wie möglich
Betriebssystem:Am liebsten ohne, da ich als Student Win umsonst kriege
Design? Naja Geschmackssache...Also eher unwichtig
Ich würde das Ding gerne ab und an mit zur Uni oder in die Bibliothek schleppen, deshalb sollte es vielleicht nicht enorm schwer sein.
Meine Schwester hat einen Acer mit einem i3 3110U und 4GB Ram. Das ding ist recht flott, doch die Verarbeitung ist schon eine ziemliche Katastrophe. Also ich würde gerne Acer Notebooks meiden
Joah. Ich hoffe das sind genug Informationen.
Ich habe heute ein recht interessantes Angebor gefunden und mir gleich mal ein reserviert
http://www.redcoon.de/B568977-Lenovo-Z50-75-80EC00ASGE_Notebooks?xtmc=notebook&xtcr=7
-FX 7500
-8 GB RAM
-Full HD
-2,5 kg ?!?! Zu viel?
Klingt für mich nach einem fairen Angebot
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Vorschlag