Office-Notebook bis 500€, inklusive Reparaturservice

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Hallo Welt!

Bin es leid, mich in den aktuellen Stand der Notebook-Welt einzulesen und die besten Angebote zu sichten.
Darum: Bitte helft mir, für meine Schwiegermutter in spe ein Notebook für den Heimarbeitsplatz zu finden.
Meine Zukunft hängt davon ab ;)

Anforderungsprofil:
Adobe Indesign und Powerpoint werden wohl die größten Herausforderungen sein, ansonsten lediglich Officearbeiten. Ein Core i3-3 müsste doch vollkommen ausreichen, oder? Es muss nicht sehr mobil sein, da hauptsächlich Desktop-Replacement. Allerdings sollte es 15,6" nicht überschreiten, da es halt doch mal mitgenommen werden soll. Viel kleiner ist aber zu klein.
Besonders wichtig ist noch so etwas wie eine Garantieverlängerung am besten mit Vor-Ort-Reparaturservice im Bereich von 2 Jahren, was im Preis mit inbegriffen sein sollte.

Vorschläge werden dankend entgegen genommen!

Ihr seid spitze,
Johannes

vor-ort service ?

dell ist dein freund, i5, 8gig ram

Das Lenovo N586 ist ein solides und leistungsfähiges Gerät.
Bietet ausreichend Leistung für das Vorhaben.
Bzgl. Reparatur Service mal bei Lenovo direkt erkundigen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
©ONSULTO® schrieb:
Hallo Welt!

Bin es leid, mich in den aktuellen Stand der Notebook-Welt einzulesen und die besten Angebote zu sichten.

Oops ..stattdessen sollen das andere für dich übernehmen? Den Satz hättest du lieber weglassen sollen ^^

bei den genannten Anforderungen reicht jeder Laptop der mal in den Angeboten bei mm / saturn drin ist. Ansonsten könntest du nochmal etwas bissl sparen wenn ein Noti ohne BS kaufst.

Bemüh doch einfach mal die geizhals-Suche - mal selbst initiative zeigen ...

ps: auch bei dell kostet doch eine verlängerung aufpreis ?! ...

Nja, klar. Geizhals hab ich schon auch selbst bemüht und mal die Wunschparameter eingestellt.
Das Thema hier ist ja weniger so aufzufassen, dass ich zu faul bin und ihr mal machen sollt. Nein, ich trau euch einfach mehr zu und denke, dass viele hier sehr viel weiser und kundiger sind als ich. Immer positiv deuten, bitte! ;)

Danke bisher. Dell hab ich auch schon gesichtet heute.

2 Jahre VOS könnten bei dem Preis etwas schwierig werden... bei Dell sind's ~120€ Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt nicht, was an den anderen Notebooks abgesehen von Verspannungsfestigkeit, Scharnieren und insgesamt der Verarbeitungsqualität besser sein soll. Die Innereien können das HP jedenfalls nicht schlagen.
Wenn das Teil hauptsächlich auf dem Schreibtisch steht, es kein Hintergrundlicht gibt und man es nicht ständig auf Couch, Reisen etc. nimmt, fällt die Haptik nicht so sehr ins Gewicht.

Ich selbst stehe ja auch eher auf Business-NBs mit matten Oberflächen und Displays und bin mit meinem Thinkpad R61 inklusive Docking Station auch nach über vier Jahren noch sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
©ONSULTO® schrieb:
Sehe jetzt nicht, was an den anderen Notebooks abgesehen von Verspannungsfestigkeit, Scharnieren und insgesamt der Verarbeitungsqualität besser sein soll.

Das sind doch die wichtigsten Aspekte überhaupt...

©ONSULTO® schrieb:
Die Innereien können das HP jedenfalls nicht schlagen.

Na und? Als ob man das bei Indesign und Powerpoint merkt... sehr wohl merkt man aber dabei, wenn das Gerät während der Nutzung unangenehm warm wird, alles bei jeder Berührung knarzt und man den gesamten Raum abdunkeln muss, um etwas auf dem Display zu erkennen.

©ONSULTO® schrieb:
Wenn das Teil hauptsächlich auf dem Schreibtisch steht, es kein Hintergrundlicht gibt und man es nicht ständig auf Couch, Reisen etc. nimmt, fällt die Haptik nicht so sehr ins Gewicht.

Nicht so sehr... aber doch nicht überhaupt nicht. Sobald die Rechnenleistung ausreicht (das tut sie für so was m.E. ab nem Core2Duo mit 4/8GB RAM ziemlich locker) gibt es doch keinen Grund mehr, Geld für zusätzliche Leistung zum Fenster rauszuwerfen - und zwar erst recht nicht auf Kosten der Haptik, Thermik und Robustheit...

Moselbär schrieb:

Du schreibst auch in jeden Thread Dell und mehr nicht, oder? Gut - ich schreib auch in vielen Thinkpad!, aber ich begründe das und geb auch Alternativen ^^. À propos Thinkpad: Ein gebrauchtes T410 und dort Vor-Ort Service verlängern lassen. Ansonsten muss ich Möselbär mal zustimmen und sagen, dass du bei Dell auch nicht viel falsch machst (außer du kaufst dir dort einen Desktop). Den Service kann ich nur insofern beurteilen, als dass vor 5 Jahren mal eine Grafikkarte vom Desktop hin war und das Austauschexemplar auch 2 mal defekt war. Das war echt ziemlich nervig, also der Service ist u. U. etwas "schlampig". Ansonsten einfach mal bei z. B. notebooksbilliger.de stöbern oder bei geizhals.de. Dort kannst du per Filter einstellen was dir wichtig ist und dich umschauen was es an Angeboten einzuholen gibt.

Zurück
Oben