Office Notebook für 300-450€

Django6

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forengemeinde:

ich suche ein Notebook zum arbeiten, Filme gucken, Präsentationen halten, Chatten, Surfen... im genaueren:

Preis: 300-450€
Anwendung: hauptsächlich stationär.
Spiele: nicht nötig, dafür ist desktop pc vorhanden
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: nicht notwendig
CAD: nicht notwendig

SSD: wäre nett, ist aber kein Ausschlusskriterium
Festplattengröße: ohne SSD min. 500GB
Tollste Lösung wäre natürlich SSD und HDD aber das wird in dem Preisbereich wohl nicht drin sein oder?

Laufwerk: DVD wäre super

Displaygröße:
zwischen 14" und 15"

Auflösung: das beste was möglich ist
Matt oder spiegelnd: Was genau ist das der Vor - bzw. Nachteil? Würde zu matt tendieren.
Akkulaufzeit: min 6h, nach oben offen is alles super
Betriebssystem: win 7/8 wäre schön, ist aber auch kein Ausschlusskriterium.

Sonstiges: Es muss schwarz sein, die Touchpadtaste müssen dediziert sein und ein Nummernblock wäre auch wünschenswert.

Jetzt habe ich hier schon verschiedene Threads gelesen und gesehen, dass viele den Kauf von gebrauchten Thinkpads empfehlen. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken ein gebrauchtes Notebook zu kaufen nur schwer anfreunden...Trotzdem habe ich bei meiner eigenen Recherche folgende Modelle entdeckt:

Gebrauchtes Thinkpad der T Serie hier nervt mich, dass noch kein USB 3.0 vorhanden ist, dafür punktet es mit SSD und seinem Image
Neues Lenovo Notebook der B50-70 Serie hier nervt mich ein ganz bisschen die fehlende SSD, dafür punktet es aber mit USB 3.0, HDMI und WLAN ac

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen aber habe irgendwie das Gefühl, dass das Lenovo gar nicht so verkehrt ist. Könnte man später einfach noch ne SSD mit reinsetzen oder bietet das Notebook keinen Platz dafür?

Danke schonmal und Liebe Grüße!

Wenn du mit dem Gerät Filme schaun möchtest, dann solltest du auf ein gutes Display achten.
Ich hatte zuvor ein billiges Samsung TN Display, und sobald man sich beim Film schaun leicht zurückgelehnt hat, waren die Farben extrem verfälscht.

MfG.

Ja, extra zum Filme gucken, kaufe ich das Ding nicht. Wollte nur nichts außen vor lassen :D
Hauptsächlich wird es zum Bearbeiten und Präsentieren von Präsentationen und anderen Office Anwendungen genutzt.

Wenn man aber zwischendurch mal einen Film gucken will, soll man nicht auf ein 10" Tablet oder so zurückgreifen müssen.

schau doch mal bei Lapstore nach nem Dell e6520 oder nem HP 8560p/w sind beides tolle Business Modelle! Das heißt 1A von der Qualität. Kann man mit so billig dingern wie Asus oder Acer nicht vergleichen.

Zurück
Oben